Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Fragen zum Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovic, ich befinde mich am ZT 17 und teste derzeit meinen Eisprung mit dem Ovulationstest von Clearblue. Gestern VM um 06:00 w...

dodolein88

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Syphilis

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebes Team, Bei mir wurde im Rahmen meiner kinderwunschbehandlung Blut untersucht wie HIV Hepatitis und Syphilis der syphylis Wert sollte unter 20...

andreaengel

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


wässriger ausfluss

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo liebe Frau Prof. Dr. Med. Sonntag Ich hätte zwei Fragen: Kurz zu meiner Vorgeschichte ich hatte eine konisation wegen pap 4 mit cin 3. Leide...

Amanda99

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einnistung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, nach einer FG versuche ich nun seit 1,5 Jahren wieder schwanger zu werden. Mein Freund und ich hatten die letzten Wochen frei,...

trolley

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft ?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Am Mittwoch sollte ein Vorgespräch für eine Bauchspiegelung bei unerfüllten KiWu statt finden. Am Tag der Untersuchung war ich bei Zyklu...

nina91383

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schlechte Eizellqualität IVF

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig, Ich (24 Jahre alt) und mein Freund (26 Jahre alt) befinden uns in Kinderwunschbehandlung. Mein Partner ist völlig gesund, ich...

GKess

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend, nachdem ich meine Laparaskopie gut überstanden habe und ein Eileiter mit Druck durchgängig wurde, spritze ich seit 3 Tagen Ovaleap 50IE t...

SoMaFaLe

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyste Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Ich war heute beim FA und es wurde eine Follikelzyste von 28mm am linken Eierstock entdeckt. Meine Mens ist durchs Stillen bzw abstillen...

alegria2014

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hormonstatus von Mann schlechtes Spermiogramm

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Wir sind in einer Kiwu Klinik.Für die Kostenübernahme verlangt seine PKV ein Hormonstatus .Er hat OAT III . Nun die Hormonwerte beim Andr...

Stine18

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Negative icsi....Trotzdem keine periode

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo. Ich hatte am transfer plus 10 einen hcg wert von 5. Ich hab danach meine Medikamente abgesetzt. Proluton, Progesteron. Jetzt warte ich seit...

dedede

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


ES +10

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Bin heute ES 10 und habe Anzeichen wie Hunger, Schwindel und Brustschmerzen. Doch ich bekam heute braunen Ausfluss, nicht wenig. Besteht...

Tamara1997

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hyperandrogenämie

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, gibt es Medikamente um den Androgenspiegel bei bestehendem Kinderwunsch zu senken, die keine bzw. nur eine minima...

Manu-86

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Antimykotikum Wartezeit

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich musste bis Dienstag aufgrund einer Scheidenpilzerkrankung Itraconazol (200mg täglich) für eine Woche einnehmen. Zusätzlich...

Kathi_R

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Auch eine Frage zu Follikel vs Eizellen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr gewhrte Frau Prof. Sonntag, ich würde auch gerne Ihre Meinung zu der möglichen Eizellanzahl nach Pu erfahren. Östrogen lag am Auslösetag bei 1...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo danke das sie mir geantwortet haben wegen der Frage duphaston und Clomifen Ich war heute nochmal beim FA und habe ihr das gesagt das mir gesag...

Mediiina

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Icsi

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr! Ich stimuliere seit 5 Tage mit Menopur 150. (Zyklus 28 Tage... heute Tag 9) Heute Kontrolle ich habe nur 3 Follikel mit 11 mm. ...

Elisabeth1983

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Polkörperdiagnostik

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig, im Mai werde ich meine 2. ICSI starten. Prozedere laut Arzt ähnlich wie bei der ersten stimulation mit Puregon. Es wurden...

lucy1234

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Stechen links Unterleib

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich hatte diesen Monat zwei Tage vor Es ( per Ovu ermittelt) und währenddessen starke Schmerzen , immer links. Dann war es kurz weg und nun ...

123-betty87

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyste oder Gelbkörper

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Am Samstag 11.3.17 Zyklustag 11 hatte ich meine 1 Inseminiation. Vorher ab den 3 Zyklustag habe ich mir Hormone gespritzt. Am 9 Zyklustag dann...

Blume2016

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen und duphaston

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Ich bin im 2 ÜZ mit Clomifen 100 mg soll ich von 3-7 ZT nehmen mein Zyklus war 25 T Da unter dem Clomifen meine gebärmutterschleimhaut dünn...

Mediiina

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet