Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunschgel

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr. Popovici, Ich hab ein eingeschränktes spermiogramm asthenoteratozoospermie. Nehme seit 2 monaten orthomol fertil plus hilft das? Wollten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


sst

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo und zwar bin ich jetzt es+10 /zyklustag 21 mein fa.meinte meine gms wäre sehr gut aufgebaut und es deutet auf eine mögliche ss hin...nun kann ic...

melly-mama

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Medikation bei IVF während der Stillzeit

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Wir sind Eltern von 17 Monaten alten Zwillingsjungs. Nun würden wir gern mit einer erneuten IVF starten. Es hieß, dass ich auf Grund des...

josko79

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bakterien im Sperma & Fehlgeburt

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Herr Dr. v. Stutterheim Mein Mann hat vor rund einem Jahr unabhängig von unserem heutigen Kinderwunsch ein Spermiogramm anfertigen lassen...

Vermiculita

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ausbleibende Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Dorn, seit dem Absetzen meiner Pille am 10.01. nehme ich 0,25mg Dexamethason abends um mein erhöhtes Testosteron zu drosseln. Nac...

Fli1988

7 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Thermal Bad

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, bei mir wird nächste Woche ein Kryo Blasto Transfer gemacht! Wann steht noch nicht fest! Darf ich vor oder nach dem Transfer ins Therma...

Balou88

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Spermienqualität verbessern

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Gibt es irgendeine Möglichkeit die Spermienqualität zu verbessern!? Also duch Vitamin-Einnahme usw!?? Kann dieses Kinderwunschgel auch...

lena1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Alternative zu Clomifen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend! Ich hatte vor einigen Wochen schonmal eine Frage zu Clomifen gestellt. Ich habe nun nach 2 zyklen clomifen immernoch eine verkürzte zwei...

pauline

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Estrifam

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, wozu dient das Estrifam nach einem Kryotransfer? Ich bin nun schwanger in der 6. Woche und nehme seit Zyklusbeginn 3 Est...

lilahlilie

12 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen/Prolaktin

Frage an Dr. Klaus Bühler

Mein Partner (39) und ich (38) wünschen uns schon seit längerem (ca. 1,5 Jahre) ein 2. Kind. Natürliche Versuche waren bisher erfolglos, und auch nach...

Nadine_H

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Aok BW / Antragstellung ivf

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Koglin, Vielleicht können Sie mir weiterhelfen, da Ihre Praxis in Baden Württemberg liegt und dort auch Erfahrung zur AOK. Bis...

Ali74

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


MAR-Befund

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici,, ich war heute im Kiwu, und habe den Befund AMR Antikörper erhalten. Leider, sor sprach die Ärztin habe ich fast 100% und...

Tristar

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


SST

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag! Ich habe 2 Wochen nach TF einen SST gemacht. Es war lange Zeit nichts zu sehen, aber jetzt ist auf dem Test ein ganz leichter Hauch bei d...

Milchbart07

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Antrag GKV/ IVF

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof.,Dorn, Bisher waren wir Selbstzahler (Ü 40). Wir haben nun eine gkv die drei versuche zu 75% übernimmt ohne Altersgrenze der Frau. Es wi...

Ali74

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrech, ich leide an Endometriose und hatte nach Sanierung vor einem Jahr wieder langsam zunehmende aber nicht schmerzhafte Beschwer...

Fernal

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Samenspende

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag, im Februar hatten wir leider einen negativen ICSI Versuch. Wir hatten 2 Samenproben eingefroren, die für diesen Versu...

Liebelein1986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, bei mir besteht seit einigen Monaten Kinderwunsch. Ich bin 37. Mein Partner und ich sind soweit durchgecheckt und es sieht...

MJ2

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, ich nehme seit Eisprung 2x1 100mg Progesteron und komme morgen in die 11. SS-Woche (HCG bei 100.000 U/l). Bisher ist alles ...

Otiwa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Wir haben ein 2.Kinderwunsch,unsere Tochter ist schon 8 Jahre alt.Das 2.möchte leider nicht klappen,habe schon mein Gynokolo...

Storch2017

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Kryo 2 Zeller

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, Ich hatte am 21.3 den Transfer von einem 2Zeller und 3 Zeller in B Qualität. Ich wollte fragen ob das trotzdem funktionieren kann od...

Mf2016

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet