Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung Verschieben bei IUI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,  wir sind derzeit in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Starten jetzt unserer dritte stimulierte IUI. Leider würde der Termin ziemlich ...

peanut123

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich habe folgendes Problem.. ich habe vor ungefähr 7 1/2 Wochen erfahren,dass ich schwanger bin - die Schwangerschaft jedoch nicht in Ordnung s...

Melmel2205

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann kann es weiter gehen?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger, wann kann man nach dem Abstillen (Baby knapp 12 Monate) mit einem Kryoversuch starten? Vielen Dank!

Janosch77

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


HCG Wert PU 18

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo mein Hcg Wert liegt bei PU +18 bei nur 176. Kann ich davon ausgehen, dass sie nicht intakt ist? Es ist unsere 3. IVF bei der ersten war de...

Lambertz

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ich werde noch verrückt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich habe eigendlich einen Ziemliche regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Dies ist der 6 ÜZ In diesem ÜZ war soweit alles wie immer bis zu ungef...

kleine-maus2017

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Agnus Castus bei Schmierblutungen vor der Periode

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin 36 Jahre alt und habe nach 13 Jahren vor 2 Monaten den Nuvaring abgesetzt. Im ersten Zyklus hatte ich vor Begin...

Kaia_2017

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blastozysten / weitere Untersuchungen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici, Ich (38, Kiwu seit 1 Jahr, bisher keine SS, AMH 1,72, leichte Hashimoto, sonst kein Befund) hatte vor kurzem meine erste I...

Frühlingssonne

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hormone Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. Ich hatte 2fg, dann eine gesunde Schwangerschaft mit Geburt 2015 :) nun.bin.ich erneut schwanger :) und nehme wie bei meiner Tochter Metformi...

123-betty87

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch keinen Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. med. R. Popovici, ich bin 23 Jahre alt und ich und mein Mann versuchen jetzt seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen, derzeit leider immer ohn...

Katja8893

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


TSH erhöht Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, ich habe seit 8 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich nehme täglich 50mg L-Thyroxin Die TSH Werte w...

Zebralein1984

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schlechter Zervixschleim, kein weich werden des Muttermundes

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Barbara Sonntag, (Zu mir: 27 Jahre, Geburten per KS mit 18, 21 und 25) fast ein Jahr ging ich davon aus, keinen...

Lirysa

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormone Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Ich hatte zwei Fg , dann eine gesunde Ssw mit Geburt 2015 :) nun bin ich wieder schwanger :) ich wurde beide Male natürlich schwanger. Allerdi...

123-betty87

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


6-8ssw embryo nicht zu sehen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich hatte am 7.märz meine letzte Menstruation und bin eigentlich jetzt 7+6 ssw Mein Gynäkologe sagt Letze Woche Donnerstag das ich in 6+0 ssw...

Tanjatata

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


wieso klappt es nicht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag .. Ich bin 27 Jahre alt und habe schon einen 3,5 jährigen Sohn und wünsche mir ein geschwisterchen aber es klappt irgendwie nicht....

juju18

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Befruchtung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, sie schreiben ab 14mm sind eizellen reif. Muss davor ein konstantes Wachstum stattgefunden haben? Mein konkreter Fall. ZT 10 im Spontanzyk...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


1 Eileiter

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Doktor Ich hatte im Herbst 2009 eine Elss auf der linken Seite. Der El war geplatzt und musste entfernt werden. Es wäre mein 4 Kin...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Famenita und ausbleibende Periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen! Kann das Medikament Famenita (10 x 1 Tablette orale Einnahme, in der 1. Zyklushälfte wegen Zyste) die zu erwartende Periode komplett aus...

Escobar2015

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, Ich hab ein eingeschränktes spermiogramm asthenoteratozoospermie 1% morphologie , a+b 20%, Spermakonzentration 54mil, vol 2,5. Ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Vorzyklus!

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrtes Team, Frau Dr. Koglin hatte mir vorige Woche schon geantwortet. Zwei Fragen habe ich aber noch zu dem Vorzyklus mit Estrifam und Prim...

sunny2006

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


schwache hochlage

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Habe eine schwache hochlage. Kann ich trotzdem schwanger sein und warum ist meine hochlage so schwach, liegt es am stillen? Danke

Mirashe

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet