Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Blasenentzündung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

HallI Frau Dr.Sonntag, ich beginne morgen mit Gonal F zu stimulieren. Nun habe ich mir eine Blasenentzündung eingefangen. Meine Frauenärztin hat mi...

Liebelein1986

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Weitere Frage zum Eisprung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Vielen Dank für Ihre Antwort. Und wann findet der Eisprung spätestens nach der Auslösung statt? Ist ein Eisprung auch nach bspw. 72 h nach Spritze mö...

Bubikopf_1711

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Rötelnimfpung und nach 4 Wochen Schwanger

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, seit dieser Woche bin ich in einer Kinderwunschklinik. Dort wurde ärgerlicherweise festgestellt, dass ich keinen ...

A.I.2011

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Kinderwunsch , Schilddrüsenwert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, Wir möchten im Herbst mit dem 2. Kinderwunsch starten. Ich bin 37 Jahre, mein Mann 42 Jahre. Haben bereits eine Tochter, 3 Jahre....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Defekt Schleimhaut Myomentfernung Plazenta

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, man sagte mir, dass man nach Myomentfernung mit der IVF warten muss. Was wäre, wenn man es nicht tut oder nicht l...

VanessaC

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kann ich eine Gelbkörperschwäche haben oder was kann das sein?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich habe die Pille 02/16 abgesetzt. Seitdem hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen (26-60 Tg). Ich führe seitdem ein Zyklus...

JeannyDo

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ana Titer doch Grund für Fehlgeburten

Frage an Dr. Robert Emig

Bei mir wurden nach 4 FG bis auf Ana Titer nichts festgestellt. Ist es indiziert bei einer nächsten SS als Maximaltherapie neben einem FTMV Heparin, C...

Januar84

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


KiWu Zentrum wirklich notwendig?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, ich versuche im 14. Anlauf schwanger zu werden. Meine Zyklen und Hormone sind in Ordnung, eine Eileiter-/Endometrios...

polarbear84

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


bitte Spermiogramm bewerten

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Können Sie bitte das Spermiogramm meines Freundes bewerten? Volumen 3 gr Geruch regulär Farbe regulär PH 7,8 Sammendichte 15 ...

Liliputka

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Dringend: Synarela starten trotz Schmierblutung?

Frage an Dr. Robert Emig

Ich bin heute 21. ZT und soll morgen mit Synarela beginnen. Gerade habe ich eine Schmierblutung festgestellt. Soll ich morgen trotzdem mit Synarela b...

Faksimile

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Myom knapp 1 cm - Fundus - submukös - Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntagi bei mir (36 J, Kinderwunsch) wurde ein knapp 1 cm großes Fundusmyom entdeckt. Es liegt submukös. Würden Sie empfe...

VanessaC

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Endometriose-OP

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, ich (31 Jahre, hormonell alles super und auch Ultraschall immer gut) leide an Endometriose, die letztes Jahr bei der zweiten...

Wareska

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schlechte Eizellen, was tun?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin völlig am Boden zerstört. Wir haben eine IVf gemacht, es konnten 10 Eizellen gewonnen werden. Zunächst habe ich mic...

Tina_33

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe mich viel mit dem Thema Eisprung auslösen beschäftigt aber leider kam nicht der gewünschte Erfolg bei mir. Ich w...

Bubikopf_1711

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Maßnahmen nach mehreren Fehlgeburten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, nach 2 normal ausgetragenen Schwangerschaften (Junge 03, Mädchen 06) und jeweils spontaner Entbindung habe ich ´08,´10...

Bambini

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch Erkältung

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig, mein Partner und ich haben nach zwei Fehlgeburten endlich den Mut, es in diesem Zyklus noch einmal zu versuchen. Er hat sogar ...

charliesunshine

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progestan und Vorgeschichte Thrombose/Lungenembolie

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich habe 2011 eine Thrombose/Lungenembolie gehabt. Letztes Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten (6.ssw und 10. Ssw mit AS). Jetzt habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


transferzeitpunkt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen Frau Dr. Popovici, in Ihrer Praxis ist der Transferzeitpunkt eines einzigen Embryos auch bei einer Frau 40+ nebensächlich. D.h. der T...

Amira Laville

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nächste ICSI... 4er Versuch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag! Leider habe ich bereits 3 negative (1 Versuch FG 6 SSW) ICSI Versuche hinter mir. Mir wurde nun geraten ein "Scratching" zu machen sowie si...

Milchbart07

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


kurze Hochlage

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, ich habe eine Frage zu meiner 2. Zyklushälfte. Diese ist max. 12 Tage lang (Eisprung bis zum Tag, an dem die...

Frühling1985

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet