Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


HCG-Wert, TSH Wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Dr. Dorn, aktuell bin ich Tag 21 nach Punktion und es wurde letzte Woche eine Schwangerschaft festgestellt. Punktion +14 war der HCG Wert be...

Madonna

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr.Sonntag! Ich habe einen clearblue advanced Computer und Messe täglich den Lh anstieg! Seit 6tagen ist nur hoch aber kein Maximum in ...

Malu78

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Muss man nach einem TF irgendwas beachten? ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo sorry wenn ich die Frage ich hab heute 2 6 Zeller an PU +3 zurück bekommen nun habe ich in der Kiwu vergessen zu fragen und vor Montag ist ...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nur Puregon spritzen für drittes icsi bekommen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Dr. Sonntag, vor zwei tagen habe ich mit puregon angefangen zu stumulieren. Erste tag hab ich was gespürt jetzt nicht mehr. Meine ärztin woll...

Blue37

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutwerte vor ICSI

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, bei der 2.Icsi wurde das Antagonistenprotokoll angewendet (Puregon, Orgalutran) und die Stimulation hat wesentlich länge...

Marmita

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Harnleiterschiene

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe eine frage, zu der ich uberhaupt nichts im internet finden kann: Mein Mann bekommt heute eine Harnlei...

Tessi86

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


GMSH bei Gonaf F Stimulation

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Dr. Reeka, seit einer Fehlgeburt in 10. SSW mit anschließender Absaugung hat sich seit nun 65 Tagen kaum GMSH aufgebaut. Auch nicht nach 7 Ta...

Pati1986

3 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


MAR-Test

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag :-) Mein Mann liess im Juli2016 eine Refi durchführen,nach 1,5 Jahre Sterilität. Es verlief alles super und auch die SG-Werte sehen gut au...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


ich weiss gar nichts mehr

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr Emig, in Stichworten: - 2 Kinder normal gezeugt, schwere SS - Endometriose mit verklebten eileitern ... - zwei ivf ( wenig bis ke...

elli1982

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


2 Fruchthüllen im Ultraschall hcg auf 86

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht Ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit und netten Antworten. Heute wurde im Ultraschall die schwarzen Punkte kontrolliert,...

cocolatte

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ivf

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, Am 21.04 fand meine erste Ivf Punktion statt, am 24.04 der Rücktransfer zwei siebenzeller B-Qualität. Ab Samstag den 29.04 bis Mit...

Größter wunsch

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen trotz OP

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, ich befinde mich derzeit im 3. Clomifenzyklus. Im nächsten Zyklus soll zusätzliche Brecavid zur Auslösung des Eisprungs einge...

Babywunsch86

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Bryophyllum

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, morgen ist meine PU für eine ICSI Behandlung. Ab da möchte ich auch das Bryophyllum einnehmen als Unterstützung. Meine Frage hier zu? ...

Steffi2788

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gonal F mit Ovaria Comp

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich habe PCO und muss ab morgen 7 Tage lang 100 Einheiten Gonal F spritzen, Eisprung auslösen, Sex nach Plan und dann Progesran...

Pati1986

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, mein Mann hat heute das Ergebnis seines Sermiogramms bekommen, da der Arzt leider keine Zeit hatte, sitze ich natürlich auf he...

Missy82w

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteronwert 5 Tage nach Transfer

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, wie hoch sollte der Progesteronwert, 5 Tage nach einem Kryotransfer unter der Gabe von 3x2 Utrogest tgl, mindestens sein? Da...

Karamellfan

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


HCG-Wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich möchte schwanger werden. Ich hatte bisher zwei Fehlgeburten jeweils in der 6. SSW (einfach Periode bekommen). Grund ist der Frauenärztin unklar. B...

Murmeltier41

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Start der IVF sinnvoll

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Prof. Dr. Michelmann, nächste Woche sollte die Stimulation für unsere 1. IVF beginnen. Zur Zyklusregulierung bekam ich ab dem 16.4.(ZT2...

ClaudeMi

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Nachtrag 2

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Danke Dr. Dorn dann werde ich erstmal abwarten. Haben sie vielleicht noch einige sachen worauf ich achten sollte das die spermienbildung besser wird? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich habe eine Frage bekomme meine regel eigntl. immer regelmässig. Aber diesmal sind sie viel zu früh und auch nur eine Schmierblutung (seit ...

nickylein1206

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet