Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


geplante Schwangerschaft // Zikavirus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Dr. Dorn, sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hoffe, dass ich mit Ihrem Amedes-Team einen guten Ansprechpartner ...

Puengo

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter H.Dr.Moltrecht, ich wurde im langen Protokoll stimuliert. Reichen 2x200mg Utrogest zur Unterstützung der Gelbkörperphase? Macht es...

baldur2006

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Cortison Therapie

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag Fr. Dr. Koglin, ab welchem Zyklustag startet bei Auffälligkeit der uNK die Cortison Therapie? Welche Dosierung? Muss mit Gewichtszunahme...

Balou88

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


IVF und Progedex

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, 1. Frage: Habe schon 1 IVF und 1 Kryo mit Blastos hinter mir - negativ. Bin im 2. IVF Versuch, hab am Dienstag 2 8-...

Babylove77

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo. I soll im nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen. Aufgrund von Gelbkörperschwäche und SB. Ich hab Angst vor den Nebenwirkungen und jetzt hab...

lena1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kein Temperaturanstieg trotz Spritze

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach Einnahme von Clomifen (bis Sa, 20.5.) habe ich am Mo, 22.5. eine Spritze bekommen, um den Eisprung auszulöse...

Melinda7

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Samen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo. 1)Wie lange ist denn die Kapazitationszeit von den Spermien nach dem Samenerguss?Finde im Internet keine übereinstimmenden Angaben. 2) wie ...

Bubikopf_1711

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kapazitation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. 1)Wie lange ist denn die Kapazitationszeit von den Spermien nach dem Samenerguss?Finde im Internet keine übereinstimmenden Angaben. 2) wie ...

Bubikopf_1711

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen auch Periode einnehmen?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Dr.Emig, Ich hatte am 11. April eine Ausschabung nach Fehlgeburt. Blutung knapp 2 Wochen. Ich habe pco , hashimoto/ schilddrüsenunterfunkti...

Stella1976

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Adenomyosis uteri

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Moltrecht, Bei mir (36 j) wurde gestern per Ultraschall eine Adenomyose diagnostiziert und dann wurde ich von der Ultraschallpraxis (...

Kaia_2017

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Befruchtungszeitraum

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. , ist eine Befruchtung 92 h nach 5000 iE der HCG-Spritze noch möglich? Unter Einbezug sämtlicher Faktoren wie Auslösezeit, L...

Bubikopf_1711

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Endometriose wahrscheinlich?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Meine Schwester hat Endometriose, weswegen ich mich frage, ob ich das eventuell auch haben könnte. Meine Symptome sind: schwache bis mäßi...

Dani

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, nach missed abortion und anschließender Konisation (cin 3, carcinoma in situ) im Jahr 2015, möchten mein Partner und ich nu...

nutella76

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pco/ clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend Prof.Dr.Dorn, Ich bräuchte mal Ihren medizinischen Rat. Ich hatte am 11. April eine Ausschabung nach Fehlgeburt. Blutung knapp 2 Woch...

Stella1976

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Scratching Dauer des Effekts

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. MOLTRECHT, bekomme ab zt 20 für 24 Tage 2x1 Clionara,da ich erst ab denn 9.6. Wegen KK wechsel mit der stimmu starten kann. Hatte ans...

Ali74

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2. IVF negativ

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, gestern habe ich das Ergebnis vom BT erhalten. Mein hcg Wert sinkt und eine Schwangerschaft kann wohl ausgeschlossen...

Kühlungsborn

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gebaermutter

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr Moltrecht, mein Kinderwunschzentrum Bad Münder weiß nicht mehr weiter mit mir. - 2 Kinder (normal gezeugt, 7 und 5 J.) - aufg...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Messung der Hodentemperatur

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, aufgrund der Kinderplanung macht man sich möglicherweise oft unnötig Gedanken, aber ich würde Ihnen trotzdem g...

stuttgart211986

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wie lange Progesteron nach IUI?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Dorn, Ich bin sehr verunsichert. Ich bin in der 9SSW (8+4) und habe gestern meine letzte Progesteronkapsel genommen....

Elli2612

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet