Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Skid 50mg

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Dr. Emig, eines beschäftigt mich doch noch. In vielen Foren steht das der Kinderwunsch durch Einnahme des Medikaments Skid beeinträchtigt wird....

mum2006

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


form

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Dr Sonntag, meine Gebärmutter hat eine normale Form, jedoch ist sie kleiner als normal. Was für Schwierigkeiten lassen sich bei einer m...

elli1982

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dosierung Clomifen 2.Zyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe im letzten Zyklus unter Clomifen 50 mg vom 5.-9. ZT einen Eisprung an ZT 18 gehabt, Follikel war ca 20 mm....

Schmetterling17

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch nach fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, kurz zu mir. Ich bin 24 Jahre jung und hatte letztes Jahr im März eine Fehlgeburt. Das Baby hatte sich seit der 8 ssw nicht weiterentwickel...

KlenneMaus93

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pu+11 und TF+8

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Ich habe am 25.5 auslösespritze genommen pu Dann am 26. Mittags. Habe am tf tag 3 ein 8-10 Zeller gut entwickelt zurück bekommen. Befinde mich n...

Anjasun84

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


dhea einnahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof Sonntag, in Vorbereitung auf icsi nehme ich dhea (werte waren zu niedrig). Wie lange nimmt man es ein ? Bis zum stimmu Beginn oder...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wir probieren seit gut 2 Jahren schwanger zu werden und befinden uns seit Feb. 2017 in einer Kiwu-Klinik. Zu mein...

Sarah0201

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schilddrüsen- und Eisenwerte in Ordnung?

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Emig, ich nehme seit Ende Feb. L-Thyroxin 50, bzw. seit ca. 2 Monaten nur noch L-Thyroxin 25 (wegen Druck im Kopf und Hals). Der Tsh-ba...

lin2017

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Infektion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte Sie gestern wegen Ringelröteln bei meinem Sohn und Kinderwunsch angeschrieben. Auf ihren Rat hin habe ich mir j...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Phyto L

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, seit 2 Jahren habe ich nach der Geburt meiner Tochter (2. Zyklus schwanger mit 35 - komplikationslos) Kinderwunsch....

Managerin01

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Folsäure mit oder ohne Jod

Frage an Dr. Roxana Popovici

TSH 0,77 Antikörper 222 Hashimoto keine Schilddrüse mehr vorhanden + Restgewebe mit Radiojod zerstört Nehme L-Thyroxin 88/75 im täglichen Wechsel,...

Managerin01

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Hr. Dr. Schmidt, können sie mir helfen, dass folgende Spermiogramm zu bewerten? Nach WHO 5: Karenz 5 Tage Volumen 3 ml (< 1,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Servus, und zwar ist bei Mann der MAR-Wert bei 53% aber die Jahre vorher hatte kein anderes (zwei andere) Kiwu da Auffälligkeiten gemerkt das letzt...

SkyMouse

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Schmerzen im Eierstock

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich nehme jetzt im 2. Zyklus Clomifen. Vor 5 Tagen habe ich die letzte Tablette genommen und immer wenn ein Folikel hera...

Mausi204

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ASS 100 gestern nacht herzrasen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin gestern heute Nacht um 23:45 Uhr aufgewacht musste zur Toilette habe geschwitzt wie verrückt dann bekam ich a...

llissy

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Diskrepanz AMH- und FSH-Wert?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, ich bin fast 38 J alt und habe bereits einen 2jährigen Sohn. Wir wünschen uns (seit ca 8 Monaten) ein 2. Kind. In den letzten 4 M...

Janina999

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Ich bin 24 Jahre alt , und bin fast am verzweifeln, ich bin Glücklich verheiratet,  Habe angst das sich mein Wunsch nicht erfüllt. Ich habe...

sarah280215

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Vitamin B12

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich starte bald mit einem Kryozyklus. Ist es sinnvoll, außer Folsäure (5mg) auch ein Vitamin B12 Präparat einzunehmen? U...

lilahlilie

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Test

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich habe morgen Bluttest heute mit einem 10 er frühtest getestet kann ich davon ausgehen das ich nicht schwanger bin ? PU war 22.5 TF 24 ( 3 Zel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet