Zyklus nach dem Absetzten der Pille

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Zyklus nach dem Absetzten der Pille

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, meine Frage betrifft meinen noch nicht wirklich vorhandenen Zyklus. Kurz zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre und habe eine 2 jährige Tochter. Nun möchten wir gerne ein Geschwisterkind. Bei unserer Tochter hat es damals sehr schnell im 3ÜZ geklappt. Nun habe ich am 09.05. meine letzte Pille (Cerazette Stillpille) eingenommen. Hatte dann 5 Tage später Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Eigentlich warte ich geduldig auf meine Periode, die bisher noch nicht eingetroffen ist, was ja aber wohl nicht ungewöhnlich ist. Habe jetzt seit dem Wochenende die gleichen Anzeichen, wie bei meiner Tochter damals. Wäre das denn so schnell überhaupt möglich?? Müsste ja dann innerhalb von 5 Tagen einen Eisprung gehabt haben. Und wann könnte ich denn dann testen? Habe überhaupt keinen Anhaltspunkt, da ich ja noch keine Periode hatte. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

von GlücklicheMama2015 am 22.05.2017, 16:20



Antwort auf: Zyklus nach dem Absetzten der Pille

nein so gut wie unmöglich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilft die Pille oft gleich beim 1. Zyklus?

Guten Tag Ich habe schon zwei Kinder und wünsche mir seit Monaten ein drittes. Nun habe ich seit ca. 5 Zyklen wechselseitige Zysten. Zykluslänge ist aber nicht verlängert, sondwrn war zuletzt bei 29 Tagen. Habe leider durch Zysten keine Eisprünge. Gestern kam die Mens wieder und ich spüre die Zyste immer noch. Deswegen nehme ich nun für einen ...


Kinderwunsch und Zyklus nach der Pille

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Ich habe am 14. April meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und habe am 17. Bis 22. April meine Regel gehabt dann hatte ich einen sehr langen zyklus von 56 Tagen (ich dachte wegen der Umstellung) und habe ab dem 12. Bis 17. Juni meine Regel wieder gehabt. Jetzt bin ich bei ZT 43 und habe aber auch noch keine Anzei...


Kinderwunsch und Zyklus nach der Pille

Guten Tag Dr. Moltrecht Ich habe am 14. April meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und habe am 17. Bis 22. April meine Regel gehabt dann hatte ich einen sehr langen zyklus von 56 Tagen (ich dachte wegen der Umstellung) und habe ab dem 12. Bis 17. Juni meine Regel wieder gehabt. Jetzt bin ich bei ZT 43 und habe aber auch noch keine Anzeichen ...


Pille,Clomifen und Zyklus

Guten morgen, Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe meine Periode nach der Pillenpause vor ca. 3 Monaten noch nicht bekommen mein Arzt hatte mir dann nochmal für 21 Tage die Pille verschrieben. Tritt meine Periode ein soll ich am 3.zyklustag Clomifen nehmen 5 Tage. Und nach 10 Tage zum US kommen. Ist das alles richtig so? Der Körper brauch do...


Pille mitten im Zyklus...

Hallo Dr. Eibner, Ich war in die kiwu Klinik. Da meine schleimhaut nicht aufgebaut war,hab ich jetzt bis Mo.12.3 die Pille genommen. Bis heute 14.3 nicht keine Blutung. Ich sollte ab dem 2. Zt mit puregon anfangen. Meine Frage jetzt. Kann es sein das ich gar keine Blutung bekomme, weil ich mit der Pille mitten im Zyklus begonnen habe? Z...


Keine Abbruchblutung nach Absetzten der Pille wann beginnt der Zyklus

Hallo Ich habe die Pille am 30.04.18 zum letzten mal genommen und auch dann abgesetzt.Hatte bis heute noch keine Abbruchblutung und will mit der natürlichen Verhütung starten. Schwangerschaftstest ist negativ. Ab wann beginnt der neue Zyklus wenn ich keine Abbruchblutung habe und ab wann muss ich meine Temperatur messen? Würde mich über eine Antwor...


Langer zyklus nach Absetzen der Pille

Guten Tag, Ich hab am 09.06.2020 die Pilleneinnahme beendet, da mein Freund und ich uns ein Baby wünschen. Leider hat sich seither meine Periode nicht richtig eingestellt und ich hatte nur dreimal meine periode seither. Immer genau im Abstand von 16 Wochen. Ich war im Januar bei meiner Frauenärztin, dort wurde mir mönchspfeffer empfohlen Dieses...


Kinderwunsch und unregelmäßiger Zyklus nach Pille

Hallo, ich habe letztes Jahr im Oktober aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Leider habe ich seitdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Der erste war 56 Tage lang, der zweite 85 und nun bin ich bereits bei Tag 93 und noch immer keine Blutung in Sicht. Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht. - negativ. Meine Ärztin sagt, nach der P...


Pille abgesetzt und einen unregelmäßigen Zyklus

Guten Tag, ich habe im September 2020 die Pille abgesetzt. Die abbruchblutung kam auch direkt. Danach hat es 3 Monate gedauert bis meine Periode kam. (Anfang Januar) dann kam sie erst wieder Ende März, Ende April und Mitte Mai. Seitdem warte ich vergeblich drauf. SS-Tests alle negativ. Kann das wirklich solange dauern bis sich alles eingependelt h...


Wie bekomme ich nach Absetzen der Pille meinen Zyklus wieder?

Guten Morgen, ich habe im April 2021 meine Pille (Chloe) abgesetzt. Ich habe die Pille ungefähr 15-16 Jahre genommen. Mir ist klar, dass der Körper einige Zeit braucht. Mein Mann und ich wüschen uns ein Kind. Bis Ende August ist bei mir gar nichts passiert. Dann habe ich meine Periode das erste Mal sehr kurz bekommen, für ca. 2,5 Tage. Den näc...