Frage: Zellteilung

Hallo Herr Dr Moltrecht, Ich habe eine Frage zu Zellteilung. Am Montag wurden 5 Eizellen aufgetaut für ein Kyrotransfer im Spontanzyklus. Zwei sind direkt kaputt gegangen und eine hat sich falsch geteilt. Die restlichen zwei haben sich wie folgt entickelt. Eine war Dienstag ein Zweizeller und heute ein 4er. Das andere war gestern ein 4er und heute nur ein 6er. Müsste ndaraus jetzt nicht ein 8 Zeller sein? Meine zweite Frage betrifft das erste Ei und zwar, warum hinkt das hinter her? Schlechtere Qualität? Danke ihnen vielmals...

von Medina14 am 04.02.2015, 15:43



Antwort auf: Zellteilung

Hallo, sicherlich sagt die Zellteilungsgeschwindigkeit etwas über die Qualität aus. der 4-Zeller ist demnach etwas verzögert geteilt, hat aber dennoch ein Einnistungspotential. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.02.2015



Antwort auf: Zellteilung

Danke Ihnen. Können Sie Mir bitte Ihre Einschätzung zum heutigen 6Zeller sagen, der gestern ein 4er war? Müsste dieser nicht heute ein 8er sein? Liegt demnach auch eine Verzögerung in der Entwicklung vor? Danke vielmals...

von Medina14 am 04.02.2015, 17:05



Antwort auf: Zellteilung

...das ist noch ok..

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.02.2015



Antwort auf: Zellteilung

Danke für Ihre Antwort. Das "ist noch ok" klingt nicht optimal. :(((

von Medina14 am 05.02.2015, 22:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sehr schnelle Zellteilung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, gestern fand bei mir (30 Jahre) der Transfer eines kryokonservierten Embryos statt (erste ICSI war ebenfalls positiv, damals Transfer von 2 expandierten Blastozysten, Schwangerschaft mit zweieiigen Drillingen, Abort in der 22. SSW). Auf Grund unserer Vorgeschichte lasse ich mir nur noch einen Embryo übetrag...


Zellteilung

Hallo Prof. Dr. Michelmann, Ich hatte heute einen Kryotransfer mit einem 5 Zeller in b Qualität und einem 2 zeller. Am Mittwoch wurde aufgetaut und heute am Freitag war Transfer. Eingefroren wurde im PN- Stadium. Denken Sie ich habe ne Chance? Habe den Versuch fast schon abgehackt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen


Langer Zyklus = langsamere Zellteilung = keine Einnistung?

Hallo Prof. Dr. med. Dorn, Mein Mann macht sich Gedanken darüber, dass bei meinem langen Zyklus von 35-38 Tagen auch mit Clomifen vom 4-8 ZT der Eisprung erst an ZT 22-24 stattfindet. Er hat bedenken, dass auch die Zellteilung langsamer von statten geht und daher das Zellstadium/ der Hormonspiegel für eine erfolgreiche Einnistung nicht gegeben si...


Zellteilung

Guten Tag Ich stimuliere mit Gonal und habe 2 sprungreife Follikel. Mein Wurm ist 16 Monate und wünschen uns maximal Zwillinge.! Habe leider vergessen den Arzt zu fragen wie hoch das RISIKO auf 3 oder vier Kinder ist falls die 2 befruchteten Eizellen (wenn es so wäre) sich teilen? Danke. LG


Schnelle Zellteilung

Hallo, ich habe gestern an PU+3 einen 9 Zeller und einen 16Zeller zurück bekommen. Beides Qualität C. Der Arzt sagte, sie haben sich sehr gut geteilt und wären schon eine Etappe weiter. Ich hab die ganze Zeit nur gedacht, das es mit C Qualität bestimmt nichts wird, aber jetzt beunruhigt mich die schnelle Teilung. Ist damit schon eine Einnistung ...


Irreguläre Zellteilung

Lieber Herr Dr Grewe, Ich hatte am Sa einen TF von einem Embryo 8 B/C und einem, der mich rätseln lässt, 6 gleich große Blastomere und 1 ca doppelt so große.... Laut Embryologin war der 2. Eine späte Befruchtung und hat sich irregulär geteilt. Nämlich nach dem 2 Zellstadium hätte sich nur eine der beiden Zellen weitergerteilt. Das würde bei ein...


Zellteilung

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Vor ein paar Tagen hatte ich meinen Transfer Punktion +2 (ICSI). Nun wurden mir 2 Embryonen transferiert, 1 4-Zeller und 1 6-Zeller. Der Arzt war ziemlich begeistert von dem 6-Zeller. Nun habe ich aber gelesen, dass 6-Zeller Punktion +2 zu weit wären , quasi das es dann meist C Qualität wäre ,oder ein Genp...


Schnelle Zellteilung, gut oder schlecht?

Hallo Herr Prof. Dorn, Ich bin 40 Jahre alt und hatte heute an Tag 2 nach Punktion meinen Transfer von einem 7-Zeller, Typ B und 5-Zeller, Typ C. Wie ist es zu interpretieren dass der 7-Zeller für Tag 2 eigentlich zu schnell geteilt ist? Normalerweise müsste das doch ein 4-Zeller sein? Ist das eher negativ? Vielen Dank im Voraus!


Zellteilung

Sehr geehrte Frau Prof.! Ich habe heute, Tag 3, einen 11-Zeller zurück erhalten. Der Arzt war sehr zufrieden. Nun kenne ich jedoch nur 8 Zeller an Tag 3 und frage mich, ob da was nicht ok sein könnte? Dankeschön.


Langsame Zellteilung nach Punktion

Hallo :) Ich befinde mich derzeit in der IVF Behandlung und  ich habe am Freitag meine Punktion gehabt und mir wurden 14 EZ entnommen, davon wurden 12 befruchtet. Heute an Tag 5 habe ich einen Anruf bekommen, dass 2 der EZ weiterentwickelt sind als die anderen verbleibenden, aber dennoch nicht auf dem gewünschten Niveau sind. Die übrigen EZ tei...