winziger Follikel, ES+7, kurze 1. ZH

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: winziger Follikel, ES+7, kurze 1. ZH

Ich war am 16. Zyklus Tag zum Ultraschall. Da hat meine Ärztin einen winzigen Follikel gesehen (hab vergessen zu Fragen wie groß er genau ist) und eine 1cm dicke Gebärmutterschleimhaut gesehen. Sie hat gemeint das der Follikel viel zu klein ist und bestimmt noch ein ES kommt. Ist mein erster Clomi Zyklus und ich hatte meinen ES schon am 9. ZT. Daher meint sie das es das noch nicht gewesen sein kann - vorallem hätte der ES viel später kommen müssen. Ich habe generell eine zu kurze 1. ZH. Ist es möglich das sich der Follikel deswegen nicht ausreichend auf mind 20mm Größe entwickeln konnte, oder warum ist der nach meinem ES so winzig (War kleiner als die Gebärmutter stark war). Ist es nicht so das das Ei erst sprint wenn es üner 20mm groß ist. Ich habe meinen ES mittels Ovu´s und Temperatur genau bestimmt. Danke!

von 99minima am 30.10.2014, 09:53



Antwort auf: winziger Follikel, ES+7, kurze 1. ZH

unklar - ggf. war schon der ES Blutanalyse wäre dann sinnvoll

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 30.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Follikel ist doch nur eine Zyste?!

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, ich war heute früh bei meiner Gynäkologin. Im Ultraschall sah sie einen Follikel von 15,9 mm. Auf Nachfrage sagte sie, sie sei sich sicher, das der weiter wächst. Sie wollte die Blutwerte von heute abwarten, um mir zu sagen, wann ich die auslösende Spritze, die ich mir habe verschreiben lassen, nehmen soll. Jetzt b...


IUI - Follikel wachsen nicht weiter

Hallo vielleicht können Sie mir helfen, 1. IUI in 09/23 erfolgreich 1 Folikel 18mm wurde an Zyklustag 12 ausgelöst. Leider FG in 12/23. (ohne Ausschabung) Habe unterschiedlich lange Zyklen ca. Alle 1-3 Monate. Diag. PCO Erste Periode nach der letzen FG am 23.01.24. Wollten direkt mit der IUI weitermachen. Habe mit Letrozol 2xtgl. 5 Tag...


Diesmal leider außergewöhnlich wenig Follikel

Lieber Dr. Moltrecht, bisher hatten wir (eigentlich) immer gute Ergebnisse mit der ICSI (6x): 7-10 Befruchtungen, viele Tag 5-Blasto-Raten. Die letzten 2 ICSIs waren mit PGT-A. Trotz Ü40 waren 2 5AA Blastos davon auch genetisch „gesund“. Leider hat es noch nicht final geklappt. Beim heutigen US (ZT7) mit 300IE Pergoveris wurden 8 sehr kleine...


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...


Follikel geschrumpft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte heute Morgen eine Follikelpunktion. Am Mittwoch war das Follikel 16mm groß, es wurde 2 Mal vermessen, exponentielle Wachstumskurve in der letzten Woche, in der Nacht habe ich dann ausgelöst. Heute in der Früh war es bei der Punktion 14mm groß. Wie kann das sein? Ist es ganz kurz davor schon gespru...


Alter 42 & jetzt 3 Follikel nach Clomifen Stimulation

Guten Tag Frau Popovici, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links u...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultraschall. Heute linker Follikel mit 14 mm auf 15 mm gewachsen und rechts 12 mm Follikel auf 15 mm gewachsen. Das heißt beide gleich groß. Bei der Blutabnahme ergab sich ein e2-wert von 247 und LH 5,4. Ich...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...