Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Dr. med. Roxana Popovici - Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Roxana Popovici
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis Dr. med. Roxana Popovici

  Zurück

An Dr. med. R. Popovici: Wieder Pille nehmen nach Schwangerschaft?

Hallo,

2013 wurde ich nach 2 Jahren Kinderwunschzeit im 4. Versuch mit Clomifen schwanger. Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Ich bin 32.

Würden Sie mir jetzt empfehlen, wieder die Pille zu nehmen oder besser mit Persona o. ä. zu verhüten? In 2-3 Jahren wird der Kinderwunsch sicher wieder aktuell.

Vor der Kinderwunschzeit habe ich über 10 Jahre die Pille genommen und hatte nach Absetzen Zyklen bis zu 70 Tage.

Viele Grüße
Banta


von Banta am 22.10.2014

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. R. Popovici: Wieder Pille nehmen nach Schwangerschaft?

Hallo,
das ist eine schwierige Frage, die nur Sie und Ihr Mann beantworten können. Wenn Sie Sicherheit haben wollen, nehmen Sie die Pille.
Alles andere kann auch Ihre Planungen durcheinader werfen. Aber eigenlich wissen Sie ja schon, dass Sie nicht planen können....

Alles Gute, RP

Antwort von Dr. Roxana Popovici am 23.10.2014
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille und Schwangerschaft

Lieber Dr. Moltrecht, ich musste ab dem 2. Zyklustag mit 4 x 1 Clomi stimulieren. Am 7. ZKT war ich beim US und man sah 1 Eizelle mit 22 mm zum Sprung bereit, auch die Blutwerte zeigten einen kommenden Eisprung an. Die Stimulation wurde dann abgebrochen und wir schwenkten auf ...

Nini2308   10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Pille
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaft direkt nach Absetzen der Pille

Liebe Frau Sonntag, ich nehme seit einiger Zeit die Pille "Velafee", um meinen ungünstigen Hormonhaushalt zu regulieren (Verdacht auf PCO). Nun haben wir einen Kinderwunsch und möchten die Pille am Ende der Packung absetzen. Meine Frage: Ich bekomme ja dann die von der Pille ...

Ahijada   03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Pille
 

An Dr. med. R. Emig: Pilleneinnahme seid 4 monaten anzeichen einer...

Hallo, also ich nehme heute genau 4 Monate die Pille und habe aber trotzdem anzeichen einer Schwangerschaft. Meine lezte Mens war am 18.05.2013 nehme die Pille auch regelmäßig ohne zu vergessen.Habe ein SST gemacht (negativ) Was kann das sein? Mein erstes Kind (14 Jahre) kam ...
Saphira1408   12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Pille
 

An Dr. med. R. Moltrecht: frage wegen pille und schwangerschaft

hallo . mir geht es gar nicht gut. ich habe noch kinderwunsch . seid etwa 3 monaten habe ich sehr starke blutungen mit riesen koageln so sturz weise. letztenmonat war ich deswegn zur aussschabung da die blutung von alleine nicht mehr aufhörte wie kann so was passieren da swäre ...

doroengel   06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Pille
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Pille um weitere Zysten zu verhindern?

Guten Tag Prof. Dr. Dorn, bin 35J, Kiwu seit 04/12. Hatte in den letzen 12 Monaten 4 IUIs immer mit Puregon stimuliert, da ES vorher meist erst zw. 16. und 20. ZT. Hatte in dieser Zeit nun auch mehrere Zysten, teilweise mehrere gleichzeitig mit bis zu 8 cm. Zum Glück sind diese ...

RosaundKeks   21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaft

Danke. Das macht mich zuversichtlich. Ich bin vom 30.10 Bis 02.11.14 im bayrischen Wald. Wir sind zum wandern Verabredet. Kann das Schaden????! Nach der Progesteron Einnahme war mir etwas schwindelig. Ist das schlimm???! Kann das Medikament doch weiter nehmen???! Sonst habe ...

Andrea-Uwe   20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaft

Ich war heute beim Frauenarzt. Ich habe eine gute Aufgebaute Schleimhaut. Ich bekomme jetzt Progesteron drei mal Täglich. Nächste Woche soll ich zur Kontrolle kommen. Ich soll jetzt centrum Materna nehmen,ist das ok???! L-Thyroxin 75 Microgramm nehme ich jetzt weiter erstmal! ...

Andrea-Uwe   20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

An Dr. med. R. Moltrecht: schwangerschaft nach fehlgeburt

Guten Tag Dr. R. Moltrecht, vielen Dank für die ihre Antwort. Mein Eisprung hat sich diesem Monat das erste Mail so weit nach hinten ( wenn ich überhaupt einen hatte ). Das was mich aber wundert ,wieso waren die Ovulationstest von Zyl 20-24 positiv.? Es folgt doch immer ...

sonja2013   17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

An Dr. med. Natalie Reeka: schwangerschaft möglich

Hallo Fr.Dr. Reeka Und zwar folgendes Ich habe am 4.10. Die Pille jubrele abgesetzt und habe seit ein paar Tagen ein heftiges ziehen im Unterleib. Meine Periode habe ich noch nicht bekommen. Ich wollte wissen ob das sein kann, dass ich schwanger bin . Ich hatte am 28.9 ...

maila   17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: Hashimoto und Schwangerschaft unter supp TSH durch...

Guten Tag Frau Sonntag. Ich bin Hashimoto Patientin und seit etlichen Jahren über LT 75 oder auch 100 "schlecht" eingestellt. Ich mache das an meinen Werten fest ( T3 am untersten Limit oder auch mal im Minus Bereich)Ab Anfang August haben ich das erste mal in meinem Leben ...
Silberdistel   17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia