Wie weiter vorgehen

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Wie weiter vorgehen

Hallo, ich bin 32, 2014 nach 2 Zyklen mit clomifen, metformin u utrogest, eine gesunde Tochter. Habe PCO mit teilweise sehr lange Zyklen und selten eigenen eiSprüngen. Nun wünschen wir uns ein 2.Kind und haben nach über einem Jahr Pille erneut mit der gleichen Behandlung gestartet. Ich wurde gleich im ersten Zyklus schwanger. Leider MA in der 8. Woche und Ausschabung. Heute Ultraschall 11 Tage nach Ausschabung: GMS ganz niedrig und EierStöcke unauffällig.  Wie würden Sie raten weiter vorzugehen? Wieder gleiche Methode, weil erfolgversprechend? Insgesamt 3 Zyklen clomifen, davon 2 mal schwanger! Aber wann wieder anfangen? Wie schnell baut sich die GMS wieder auf? Habe angst, dass sie evtl durch die Ausschabung schwer geschädigt wurde! Ich kann ja auch schlecht auf eine nächste Blutung warten. Kann ja Monate dauern wenn kein follikel reift. Hab heute auch einen Lh test gemacht und der war fast positiv. Wie kann das sein? Hatte ich sonst trotz PCo nie erhöht außer bei eiSprüngen! Danke!LG

von käthe0815 am 01.12.2016, 19:52



Antwort auf: Wie weiter vorgehen

Hallo, ja, wieder so weiter, weil SEHR erfolgsversprechend! Aber erst im Januar wieder anfangen, oder wenn das HCG im Blut wieder bei Null ist... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 02.12.2016