Frage: Wie lange warten?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich hatte am 20.6. eine AS in der 6SSW (Windei, leere Fruchthöhle). Es ist mittlerweile alles gut und mein hcg Wert liegt bei unter 15. Mein Mann und ich wollen gerne weiter üben, da ich auch bald 32 bin und wir uns sehr das erste Kind wünschen. Nun habe ich sehr oft gelesen, dass Frauen ohne Mens wieder schwanger wurden und alles sehr gut verlief. Was würden Sie raten? Können wir es wagen? Körperlich und seelisch geht es mir sehr gut und ich bin frohen Mutes. LG

von TiGü83 am 08.07.2015, 12:49



Antwort auf: Wie lange warten?

Es gibt keine gültigen Empfehlungen mehr, vor einer erneuten Schwangerschaft nach vorheriger Fehlgeburt zu warten - meines Erachtens wäre es sinnvoll, einen regulären Monatszyklus zu pausieren um festzustellen dass alles sich wieder gut eingespielt hat. Diese "Wartezeit" ist meist auch für die betroffenen Paare gut erträglich.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.07.2015