Wie Gelbkörperschwäche behandeln?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Wie Gelbkörperschwäche behandeln?

Guten Tag, ich habe im Jahr 2013 meine Tochter geboren nach 2 FG in der 8./9. SSW. Bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert und damals mit Gabe von Clomifen, Östrogenen und Progesterion erfolgreich behandelt. Wir planen bald das zweite Kind. Ich war im letzten Zyklus an ZT14 zur Vorsorge und hatte an diesem Tage einen Follikel von 17mm und die Gebärmutterschleimhaut lag bei 8,2mm. Meine Ärztin war optimistisch und meinte, das reiche. Wir haben uns diese "Chance" nicht entgehen lassen, allerdings habe ich gestern an ZT25 meine Periode bekommen. Die Zeit nach dem Eisprung beträgt also unter 10 Tagen, die Gelbkörperschwäche liegt also scheinbar weiterhin vor. Ich war so optimistisch weil alles davor schon nicht funktionierte (und jetzt aber doch! gerade die Gebärmutterschleimhaut war vor meiner Tochter immer zu gering), aber auch jetzt wird es wahrscheinlich nicht ohne Hilfe funktionieren, oder? Mönchspfeffer nehme ich nun seit 3 Monaten.. Was kann ich noch tun?

von Verzweifelte84 am 13.06.2017, 10:53



Antwort auf: Wie Gelbkörperschwäche behandeln?

sie haben einfach ein verkürzete zyklus 17 und 8,2 ist gut

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 13.06.2017



Antwort auf: Wie Gelbkörperschwäche behandeln?

Was kann ich gegen den verkürzten Zyklus tun?

von Verzweifelte84 am 15.06.2017, 22:35