Werte in der schwangerschaft, Östradiol, Progestern, Hcg

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Werte in der schwangerschaft, Östradiol, Progestern, Hcg

Guten Tag, ich bin jetzt nach dem 9.Embryotranfser schwanger. Nun meine Frage die Werte am 18.04.17 waren Östradiol 384, Progesteron 37,4 und der Hcg 226. Jetzt 6 Tage später, Östradiol 382, Progesteron 24,8 und Hcg 1340. Freut mich zwar das, dass Hcg super gestiegen ist, aber wie darf ich die anderen Werte sehen, muss ich mir Sorgen machen oder könnten die auch wieder weiter steigen? Welche Werte sind normal in der 3 SW? Ich nehme 3x1 Progynova, 3x2 Utrogest, Gestern kam noch 1x tgl.Prolutex dazu und alle 2 Tage 1 Estradot Pflaster, bis erstmal 15.05., bin dann da in der 6SW.

von Charlicia am 28.04.2017, 07:54



Antwort auf: Werte in der schwangerschaft, Östradiol, Progestern, Hcg

Hallo, das sind völlig normale Werte. das Prog kann auch mal etwas runter gehen. Jatzt haben Sie auch Prolutex dazu bekommen. Kein Grund zur Sorge! Alles Gute; RP

von Dr. Roxana Popovici am 08.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhter HCG Wert ohne Schwangerschaft?!

Ich hätte gerne eine Frage... Ich war am 20. beim FA, bei der Untersuchung stellte er fest *das ich schwanger sei* (Da etwas in der Gebärmutter zu sehen war) doch um sicher zu gehen, entnahm er mir Blut... Am 21. rief ich an, mein FA war leider nicht da, sondern jemand anderes, der sagte zu mir mein HCG Wert liegt bei 14,6; aber ich bin nicht s...


HCG aufgrund von Predalon oder Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, ich halte zwei positive SS-Tests in den Händen. Am 26.05.2017 habe ich Predalon 5000 gespritzt. Ansonsten verwenden wir Agolutin, Estradot Pflaster und Progynova. Am 02.06.2017 hatten wir einen Single Embryo Transfer. Sind die positiven Tests auf die Medikamente zurückzuführen oder besteht tatsächlich e...


HCG Wert zu niedrig für intakte Schwangerschaft?

Guten Tag. Mein hcg Wert an TF+12 ist nur 14,7 Ich bekam am 01.07. (=auch Auftautag) eine geschlüpfte und eine im Schlupf befindliche Blastozyste transferiert. Der HCG Wert der gestrigen Blutabnahme ist meiner Meinung nach zu niedrig für eine intakte Schwangerschaft. Habe ich Recht? Für eine "offene" Antwort wäre ich dankbar.


Blasenmole - HCG Entwicklung, erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Bei meiner 6. Schwangerschaft (2 FG, 2 gesunde Kinder, 2 FG) ergab die pathologische Untersuchung nach der 3. Kürettage in Folge (dieses mal mit Bauch- und Gebärmutterspiegelung) eine Blasenmole. Der ß-HCG Wert sinkt seit der letzten AS ab und ist zuletzt von 386 am 1.02. auf 47 am 14.2. abgesunken. Der US Befu...


HcG und Progesteron zu niedrig, trotzdem intakte Schwangerschaft möglich?

Hallo! Folgendes bereitet mir Sorgen: Ich (*1980) hatte in 05/2019 einen Abbruch nach gesicherter Trisomie und in 11/2019 einen Spontanabort 9.SSW. Beide Schwangerschaften waren spontan entstanden. Am 17.03.2020 habe ich jetzt wieder einen positiven Urintest gemacht. Letzte Regel am 15.02.2020, laut Blutwerten war ES am 03.03./04.03.2020. Am 18....


Erneute Schwangerschaft trotz Rest-HCG

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, vor ein paar Wochen hatte ich eine Fehlgeburt ohne Ausschabung, seitdem wird der HCG Wert kontrolliert, welcher gut abgesunken ist und vor eineinhalb Wochen nur noch auf 6 war. Zwischenzeitlich hatte ich meine Periode und nun habe ich meinen Eisprung, jedoch erst in 4 Tagen die nächste HCG Kontrolle. Nun frage ich ...


Rest-HCG von 2,4 problematisch für neue Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, nach einer Fehlgeburt (ohne Ausschabung) bin ich nun bei einem Rest HCG-Wert von ca. 2,4 angekommen. Ursprünglich meinte meine Gynäkologin, dass der HCG eigentlich bei 0 sein sollte (da sonst Restzellen entarten können etc.) Nun meinte sie, dass ein Rest-HCG von unter 5 akzeptabel wären und ich wieder versuchen...


HCG-Wert zu hoch für Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag, seit meiner Fehlgeburt im Dezember sinkt mein HCG nur sehr langsam. Aktuell schwankt er zwischen 12 und 15 (Werte der letzten 4 Wochen: 15 - 13 - 12 - 13). Bei dem letzten Ultraschall vor 5 Wochen hatte ich außerdem ene hoch aufgebaute GMS. Nach meiner Temperaturmessung, müsste letzte Woche ein Eisprung stat...


Sorge vor extrauteriner Schwangerschaft (HCG 23,9)

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, bin in KiWu-Behandlung mit Zyklusmonitoring, Eisprungauslösen und GVnP, Progesteroneinnahme. Am 4.6. sollte ich einen SST machen (ES +14) - habe einen digitalen gemacht - "negativ". Habe das Progesteron abgesetzt und vom 6.6. -8.6. habe ich sehr typisch meine Blutung bekommen - 2 Tage kürzer als sonst, aber von...


HCG Wert unter 5 vor erneuter Schwangerschaft

Guten Tag, Ich hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt in der 12. SSW mit Zwillingen. Mir geht es gut und auch im Ultraschall letzte Woche war alles wieder gut. Nun ist mein HCG Wert noch bei 8,3. Kann ich davon ausgehen, dass er bald unter 5 liegt oder muss ich das nochmal kontrollieren lassen? Würden nach der ersten Periode gerne weiter machen mit...