Was könnte ich tun?

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Was könnte ich tun?

Guten Tag Frau Dr. Ich bin (leider) seit kurzem 41, bin gesund, hab zwei problemlose Schwangerschaften hinter mir und wir wünschen uns noch ein letztes Kind. Ich bin realistisch. Nun meine Frage: Hatte nun zwei Mal folgende Situation. Meine Regel setzt nicht ein, ich testete zart positiv. Ich hatte Anzeichen einer Schwangerschaft. Die Tests wurden nie wirklich eindeutig fett positiv. Nach einer Woche kam die Regel. Ich deute das so, dass es eventuell zu einer Befruchtung kam, aber die Einnistung bzw. weitere Entwicklung fehlschlug. Ich habe das Gefühl, mein Körper weiß, wie ich schnell schwanger werde, aber ich muss nur eine sehr gute Eizelle erwischen. 1.) Wie könnte ich das fördern? Oder bringt der Körper eh nur gute Eizellen zum Springen? 2.) Teilen Sie meine Einschätzung? Danke Nuria

von NuNun am 23.10.2014, 10:31



Antwort auf: Was könnte ich tun?

Es handelte sich wahrscheinlich um biochemische Schwangerschaften. Die Ursache hierfür kann natürlich Ihr Alter sein. Ich würde es noch 2-3 Zyklen auf natürlichem Weg versuchen. Klappt es nicht, suchen Sie ein Kinderwunschzentrum auf. Dort könnte dann z.B. eine hormonelle Zyklusunterstützung erfolgen. Viel Glück!

von Dr. Kerstin Eibner am 23.10.2014



Antwort auf: Was könnte ich tun?

Nimm doch mal Kindlein komm Tee und kindleinkomm globulis! Ich finde die echt Super! Ich bin jetzt nach nur drei Monaten nach der ersten fehlgeburt wieder schwanger! Der Tee ist total lecker!

von Andrea-Uwe am 23.10.2014, 11:14