Warum kommen meine Tage seit Kinderwunsch unregelmäßig?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Warum kommen meine Tage seit Kinderwunsch unregelmäßig?

Also ich habe die Pille seit Jahren nicht genommen. In weiser Voraussicht habe ich meinen Zyklus über das letzte Jahr beobachtet und mein Leben (Urlaub, Hochzeit usw.) danach immer prima geplant. Mein Zyklus = ein Traumzyklus: 28Tage, immer zur selben Zeit setzte die Blutung ein. Seit Kinderwunsch: 1.ÜZ - 8 Tage überfällig, ich hätte schwören können, dass da etwas versucht hat,sich einzunisten 2. und 3. ÜZ wieder 28 Tage, wieder zur gewohnten Zeit und ich konnte meinem Mann eine Woche vorher sagen, dass es nicht geklappt hat 4.ÜZ - am 23.11 hätten Tage kommen müssen, ich wusste vorher, dass sie ausbleiben sst heute ist negativ Familiär bin ich wirklich vorbelastet. Meine eine Schwester ist nach drei Jahren schwanger geworden, meine Zwillingsschwester ist jetzt nach 2Jahren in der KiWu Behandlung. Bei ihr wurde jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein FA weigert sich Untersuchungen vor Ende nächsten Jahres zu machen. Da bin ich dann 32.

von Angelika1234 am 27.11.2014, 14:51



Antwort auf: Warum kommen meine Tage seit Kinderwunsch unregelmäßig?

Guten Tag, das entspricht den üblichen Empfehlungen, nach denen über 90 % der Paare Ihren Kinderwunsch innerhalb eines Jahres von alleine erfüllen. Bleiben Sie daher hoffnungsvoll, kontrollieren den Test in den nächsten Tagen noch einmal! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 27.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kinderwunsch,zyklus unregelmäßig

Lieber Dr. Emig ! Habe seit August die Pille abgesetzt aufgrund eines erneuten kinderwunsches. Habe bereits eine Tochter mit 2,5 Jahren wo damals eine Schwangerschaft trotz vorheriger jahrelanger pilleneinnahme sofort funktioniert hat. Diesmal wurden meine Zyklen immer länger (28 bis zuletzt 50 Tage) mein fa hat mir daraufhin duphaston ab dem ...


Zyklus unregelmäßig/verkürzt und Kinderwunsch

Hallo, Dadurch, dass wir seit ca 5 Zyklen probieren unseren zweiten Kinderwunsch zu erfüllen, ist mir aufgefallen, dass mein Zyklus scheinbar sehr unregelmäßig ist. Anfangs hatte es bereits einmal geklappt, allerdings war das HCG Ergebnis nur sehr schwach und schließlich hat ein Abort stattgefunden. Nun ist es so, dass der Eisprung manchm...


Adenomyose Verdacht Kinderwunsch und Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Emig    Ich habe eine Frage zum Thema Adenomyose.  Ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung wo Endometriose diagnostiziert wurde und Myome in der Gebärmutter gefunden wurden, die entfernt wurden.  Jetzt in der Kiwuklinik sagte man mir, das Myome zu sehen sind und das auch Adenomyose dahinter stecken kann.  Mein...


Induzierte Laktation/Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Finger, meine Anfrage ist mir sehr unangenehm und dies hier schien ein gute Weg zu sein, denn ich traue mich leider nicht, diese Frage an meine Gynäkolgin zu stellen, weil es mir schlichtweg unangenehm ist. Ich habe bereits ein 8-jähriges Kind, welches ohne Probleme direkt nach dem Absetzen der Pille unterwegs war. Nun gibt...


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, Ich bin Mama 2er Mädels ,  Meine Große Tochter wird 6Jahre und kam bei 33+3 per Sectio  aufgrund Blasensprung .  Meine kleine Tochter wird 2 und kam bei 34+4 per Notkaiserschnitt aufgrund vollständige Plazentaablösung mit bei mir über 2 Liter Blutverlust.  Vor den beiden hatte ich schon eine Fehlgeburt in der 14 ssw....


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die ...


Kinderwunsch Ringelröteln

Sehr geehrte Frau van der Ven, Wir haben aktuell unseren dritten Kinderwunsch. Bei unseren beiden Kindern hat es im ersten Zyklus "geklappt". Jetzt befinden wir uns auch mitten im ersten Zyklus. Heute kam die Nachricht vom Kindergarten dass dort Ringelröteln die Runde machen. Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen wo ich die Info erhalten ha...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...