Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
Dr. med. Klaus Bühler Dr. med. Klaus Bühler   -   Kinderwunsch - Expertenforum

Info Dr. med. K. Bühler
Praxis

  Zurück

An Dr. med. K. Bühler: viele Fragen zu Hormonwerten

Hallo Herr Bühler,

aufgrund meiner alten TSH-Werte von 2,8 bzw. 2,5 hat mir meine Frauenärztin L-Thyrox 25 verschrieben. Nach der 2. FG habe ich die Einnahme für ca. 2 Monate unterbrochen. Der neue TSH-Wert ohne Tableten lag bei 1,8, fT3 bei 3,1 und fT4 bei 1,1. Dabei wurden bei mir Anti-Thyreoglobulin-Antikörper nachgewiesen, Wert 18,5. Soll ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich Hashimoto habe?

Ich habe bereits sehr erhöhte Testosteron (1,44) und Androstedion (7,47) -Werte, außerdem eine reduzierte Glukosetoleranz (Insulinresistenz ist noch nicht ausgeprägt). Dabei wiege ich gerademal 50kg.
Vor paar Tagen hatte ich meine 3. FG. Die SS hat sich nicht weiterentwickelt, hcg-Wert bei 5+0 war 40. Ein Tag danach kam die Blutung. Ich wurde im gleichen Zyklus schwanger, wo die ganzen Tests durchgeführt wurden. Eine Wochen vor dem ES (am 26. ZT) habe ich wieder mit L-Thyrox angefangen.

was kann ich noch in dieser Situation unternehmen?

Danke
mfG


von a_fesler am 21.02.2013

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. K. Bühler: viele Fragen zu Hormonwerten

Hallo,
vielleicht suchen Sie ein Kinderwunsch-Zentrum (siehe www.repromed.de) auf,wo dann ganz sicher weitergehende Untersuchungen (auch hinsichtlich Ihres Prä-Diabetes) erfolgen werden.
Alles Gute
Ihr
KB

Antwort von Dr. Klaus Bühler am 25.02.2013
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia