Verhindert Crinone / Utrogest Einnistung?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Verhindert Crinone / Utrogest Einnistung?

Hallo Herr Dr.Moltrecht, ich stimuliere mit Gonal f und Orgalutran für Gvnp. Am Sonntag morgen sollte ich auslösen und der Eisprung sollte dann in der Nacht von Montag auf Dienstag sein. Ab diesen Mittwoch soll ich Cinone 8% nehmen (mit Utrogest komme ich nicht so gut zurecht). Nun meine Fragen: 1. Das befruchtete Ei wandert doch noch ca. 4 Tage durch die Eileiter. Nun habe ich gelesen das die sog. Flimmerhärchen dadurch verkleben. Ist es daher überhaupt ratsam 1 Tag nach Eisprung mit der Anwendung zu beginnen... eventuell sogar schädlich? 2. Warum verordnen Kinderwunschpraxen auch bei Gvnp Urtrogest / Crinone, wenn es eigentlich nicht nötig oder sogar hinderlich wäre?

von AnnaMaus85 am 01.09.2015, 18:13



Antwort auf: Verhindert Crinone / Utrogest Einnistung?

Hallo, 1. ist nicht schädlich; wichtig: Start nach Ovulation, wie ja bei Ihnen vorgesehen 2. zur sicheren Verhinderung einer Lutealschwäche Viel Erfolg R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 02.09.2015



Antwort auf: Verhindert Crinone / Utrogest Einnistung?

Wann würden Sie denn mit Utrogest anfangen wenn der Eisprung frühestens am Montag abend 23 Uhr war (also 36Std nach Auslösen)? Danke für die Antwort!

von AnnaMaus85 am 02.09.2015, 12:11



Antwort auf: Verhindert Crinone / Utrogest Einnistung?

Dienstag

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 02.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest kann die Einnistung verhindern???

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe eben hier im Forum gelesen, das Utrogest die Einnistung verhindern kann wenn man es zu früh gibt. Stimmt das? Mir wird immer Utrogest ca. 72 Stunden nach Auslösung verordnet. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Da diese Antwort von einem Experten hier gegeben wurde. Herzliche Grüße Luzi


Schwanger/Einnistung nur durch Utrogest?

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, nach einer Zyklusbeobachtung durch meine FA bin ich nach 2 Jahren schwanger geworden, nachdem ich nach ES Utrogest vaginal eingenommen habe. Ich hatte jedoch leider einen missed abort in der 9. SSW. Nun möchten wir es erneut versuchen, die Hormonwerte waren in der 1. Zyklushälfte alle in Ordnung, die Gebärmutter...


Utrogest und Einnistung

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag,ich befinde mich im 3.Clomifenzyklus.Am 17.ZT wurden zwei sprungreife Follikel im US gesehen,darüberhinaus meinte meine Ärztin,die Schleimhaut wäre hoch aufgebaut.Der Eisprung wurde dann mit Predalon ausgelöst.Vorsorglich soll ich nun ab übermorgen,wie in dem letzten Zyklen auch,mit Utrogest beginnen.Ich frage mich jedo...


Utrogest nach Eissprung oder erst nach Einnistung???

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, nach 2 Fehlgeburten bin ich nun auf Ursachenforschung. Bei einer Blutkontrolle wurde ein THS-Wert von 4,9 festgestellt. Meine FA war sehr überrascht, dass ich damit überhaupt schwanger werden konnte. Die letzte FG war am 7. März in der 9. Woche mit Ausschabung. Nun wurde mir Thyroxin 75mg verschrieben. Eine erneut...


Mit Utrogest keine Einnistung?

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, Wir haben schon einen Sohn, er ist 18 Monate alt. Es hat schnell geklappt mit dem schwanger werden. Seit über einem halben Jahr probieren wir es wieder. Ich war im Nov. 18 und Jan. 19 schon wieder kurz schwanger, leider ganz frühe Abgänge. Ich habe eine kurze 2. Zyklushälfte (8-10 Tage). Habe das meinem FA mitgeteilt ...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...


Frage zu Utrogest

Hallo Herr Gagsteiger, mich interessiert, ob nach 24 Stunden noch das vaginal genommene Utrogest (100mg) im Blut gemessen werden kann und den Progesteronwert verfälschen? Wann ist es nicht mehr nachweisbar? Baut sich nach längerer Einnahme über mehrere Tage sozusagen ein immer höherer Progesteronspiegel auf? Danke vorab.    


Utrogest und Hormonanalyse

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe wegen einer vermuteten Gelbkörperschwäche im letzten Zyklus Utrogest 1x täglich vaginal ab ZT 17 eingenommen. Im Folgezyklus (also jetzt) möchte ich eigentlich eine Hormonanalyse machen. Allerdings ist meine Periode an Zyklustag 21 jetzt schon leider periodenstark "durchgebrochen".  Eigentlich ist mein Zyklus 2...


Frage zu Auswirkungen von Utrogest im nächsten Zyklus

Hallo Herr Grewe, ich habe im letzten Zyklus ab ZT 17 Utrogest genommen, nachdem ich den ES mit der symptothermalen Methode bestimmt habe. Allerdings waren die Ovulationstests alle negativ. An ZT 22 habe ich trotz Utro die Periode bekommen.  Ich frage mich, ob ich es zu früh genommen habe und das jetzt erhebliche Folgen auf den Folgezyklus h...


Utrogest nach Insemination

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich habe Fragen zu Zyklen mit Insemination. Medikamente zur Stimulation habe ich keine erhalten. Mein Zyklus ist normal lang (27/28 Tage). Der Eisprung wurde in allen Fällen ausgelöst. Wie viel Stunden nach Auslösespritze sollte frühesten Utrogest gegeben werden bzw. in welchem Abstand geben Sie frühestens Utroge...