Verhalten nach Scheidenpilz

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Verhalten nach Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, meine Scheidenpilz-Infektion und deren Behandlung mit Canesten 1-Tages-Therapie ist nun ca. 4-5 Wochen her. Die Canesten Creme verwendete ich anschließend noch ca. 3 Wochen. Ich verspüre seit ca. 2,5-3 Wochen keinen Juckreiz oder Ähnliches mehr. Kann ich davon ausgehen, dass der Pilz verschwunden ist? (Ich nehme seit dem 2x wöchentlich Gynophilus zur Wiederherstellung der Scheidenflora.) Oder muss dies nochmals untersucht werden? Würde eine (unbemerkte) Infektion in der Frühschwangerschaft schaden? Ich nehme nun seit einigen Tagen Utrogestan vaginal ein - ist dies in Ordnung? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Ally

von Ally01 am 19.12.2014, 15:58



Antwort auf: Verhalten nach Scheidenpilz

ich denke schon - alles gut

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.12.2014