Frage: utrogestan

Guten tag! Ich vermute sehr stark! Ganz frisch schwanger zu sein! (noch kein test gemacht) Ich musste bei meiner ersten KinderWunschzeit auf hormone zurückgreifen! Nahm gonal f und zweite ZyklusHälfte jeweils 2*2 utrogestan vaginal! Nun bin ich 10tage nach eisprung! Alles fühlt sich so an als würde das Wunder von neuen beginnen! :-) Nun habe ich aber keinen Frauenarzt! Da ich nicht mehr zu meinem alten gehe und bei den anderen ewig lange wartezeit ist! Ich nehme bereits bryophyllum Pulver ein 2*eine Messerspitze.... Ich hab bedenken ob ich das ...ohne utrogestan schaffe..... Noch zu kommt das ich mein erstes Kind noch zum Zubett gehen stille!!! Hat dies negative Auswirkungen auf die eventuelle neue Schwangerschaft? ich hätte noch von der ersten Schwangerschaft 10Stück utrogestan bei mir die noch nicht abgelaufen sind! traue sie mir aber nicht verwenden?!? Bitte sie dringend um Rat!!! Würde 10tage nach eisprung ja noch kein test was aussagen oder? Ich will nichts falsch machen

von myemily am 23.04.2015, 07:18



Antwort auf: utrogestan

hallo, test noch zu unsicher, sie sollten noch 3-4 tage warten und können dann einen ultrasensitiven test vornehmen. bis zum test könnten sie z.b. utrogest nehmen, auch bis ca. zur 12. SSW. stillen ist nicht negativ auf eine bestehende SS. gruß

von Dr. Robert Emig am 23.04.2015



Antwort auf: utrogestan

Und die Dosierung des utrogestan? Früh 1 Abend 1 Danke viel viel viel mals!!!!! :-)

von myemily am 23.04.2015, 10:56



Antwort auf: utrogestan

hallo, ja, das passt mit 1-0-1.

von Dr. Robert Emig am 24.04.2015