Frage: Utrogestan

Sg Herr Dr. Moltrecht! Seit fast 3 Wochen nehme ich Utrogestan vaginal. 1x2 abends vaginal. Nun seit 5 Tagen nur noch 1x1 vaginal. Mein Körper hat eine richtige Abneigung gegen dieses Mittel entwickelt und mir ekelt es richtig davor. Ich habe keine nachgewiesene Gelbkörperschwäche und das Baby hat sich bisher gut entwickelt. (8.SSW) Mein FA meinte, man braucht es nicht und ich könnte jederzeit damit aufhören. Mit Utrogestan hatte ich leicht bräunlichen Ausfluss, wobei diese denke ich von den Kapseln selbst war. Kann ich es nun einfach absetzen, da ich mich dabei sehr unwohl fühle und ich selbst den Eindruck/Gefühl habe es nicht mehr zu brauchen? Danke, für ihre Rückmeldung!

von umbrellina am 06.08.2014, 10:51



Antwort auf: Utrogestan

Hallo, wenn Sie nun in der 8. SSW sind, könnte auch aufgehört werden mit Utrogestan: vielleicht Progesteron checken und vom Wert abhängig machen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 06.08.2014