Frage: Utrogest - IUI

Hallo Dr. Sonntag, ich hatte gestern um 11 Uhr eine IUI und man konnte auf dem Ultraschall auch sehen, das ein Follikel gerade ovuliert. Auf der anderen Seite war auch ein Follikel, der sich noch nicht regte. Ich habe eine ausgeprägte Gelbkörperschwäche und habe heute früh mit der Einnahme von Utrogest begonnen. 1. Das war doch nicht zu früh (oder zu spät)? Toll wäre natürlich, wenn beide Follikel sich befruchten ließen. 2. Könnte ich einen ES auf der anderen Seite mit dem Utrogest unterbunden haben? Der erste LH-Anstieg war Freitag, allerdings habe ich die 40ul, die für den Clearblue nötig sind, nicht erreicht. Dafür war der sensiblere Test bis einschließlich Sonntag positiv. 3. Kann das also sein, das der Wert von 40 bei mir gar nicht erreicht wird und trotzdem zuverlässig ein Eisprung ausgelöst wird? Vielen Dank für Antworten! LG

von date704 am 23.07.2012, 14:43



Antwort auf: Utrogest - IUI

Ich halte die Gelbkörperhormoneinnahme zeitlich für genau richtig! Über den ausreichenden Hormonwert für Ovu-Test würde ich mir keine weiteren Gedanken machen - viel Erfolg, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 23.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IUI/ Utrogest

hallo frau dr. müller ich hatte am 27.01. in der uni giessen eine iui... hierzu hätte ich 3 kleine fragen wann kann ich frühestens testen, da der eisprung zum 27. ausgelöst wurde? (zykluslänge normal 30 tage) kann ich bei negativem test das utrogest sofort absetzen? ich habe leider extreme müdigkeit durch die medikamente, und da bei mi...


Utrogest nach IUI

Lieber Dr. Nassar, nach erfolgreicher IUI habe ich am Mo.erfahren, daß ich schwanger bin. Habe von Anfang an schmerzende Brustwarzen gehabt, dieses ließ auf einmal seit gestern stark nach. Hatte heute kurzfristig einen Termin in der Kiwu Praxis und soll nun 2x2 Utrogest vaginal nehmen. Kann das Utrogest noch retten, was zu retten ist? Heute hätt...


Utrogest zu früh genommen bei IUI?

Hallo Herr Doktor Michelmann, ich hatte heute eine IUI und im Gespräch mit der Ärztin stellte sich heraus, das ich die Ärztin gestern falsch verstanden hatte und zu früh, mit der Einnahme von Utrogest angefangen habe, nämlich direkt nach der Auslösespritze. Hier die Daten: 4.1.2012 morgens: Östradiol: 289 LH: 12 Prog: 1,2 Follikel 17...


Utrogest -IUI

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin verunsichert: Ich habe Dienstag um 17 Uhr Ovitrelle gespritzt und hatte gestern um 14.30 Uhr die Insemination. Ich sollte schon abends Utrogest nehmen, aber das wäre doch noch vor Eisprung gewesen? Ich war verunsichert und habe es jetzt erst heute morgen genommen, wobei streng genommen mein Eisprung imm...


IUI - Blutung trotz Utrogest/ ASS100

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich suche schon seit Tagen hier im Internet herum. Ich bin in der IUI-Behandlung. Stimuliert wurde ZT 5-9 mit Femara. Am Tag der IUI war alles gut. Seitdem nehme ich 2x Utrogest und 1x ASS 100. Nun hatte ich an IUI+8 minimale SB. War nur ein/zweimal beim Toilettengang bemerkbar (für ca 1Std). Seit dem 11. ZT...


IUI heute gehabt... Wann Utrogest?

Hallo liebe Frau Doktor, ich habe eine kurze Frage. Ich hatte heute Morgen meine Insemination und der Eisprung hatte gerade begonnen bzw. müsste jetzt erfogt sein. Hat man deutlich im Ultraschall und anhand der Blutwerte bzw. Clearblue-Ovulationstest gesehen.   Nun soll ich ab heute Abend schon Utrogest nehmen.   Ich hatte aber mehrfach gelesen...


Utrogest IUI

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht,  würden Sie nach einer (donogenen) IUI auch im natürlichen, nicht-stimulierten Zyklus (lediglich ES-Auslösung mit HCG) Utrogest empfehlen und falls ja, in welcher Dosierung? Oder sollte das vom Progesteronwert abhängig gemacht werden (falls ja, wann gemessen? Wie hoch?) Vielen Dank für Ihre Antwort! MfG Emil...


Utrogest nach IUI

Guten Tag, ich hatte am 16.12 eine IUI nachdem ich am gleichen Morgen einen positiven OVU-Test hatte und mich mit meinem Partner in die KiWuPraxis begeben hatte. Da sein SG diesmal viel besser war, wurde zur IUI nach Aufbereitung des Spermas geraten. Noch am gleichen Tag wurde mir ca 1 h vor der IUI eine Predalon Spritze gesetzt , "zur Unterstüt...


Utrogest nach IUI ein Muss?

Guten Tag! Ich habe nächste Woche meine 5.IUI mit Spendersamen. Beim 3. und 4. Mal biochemische Ss miz sehr frühem Angang. Bisher unstimuliert. Habe bisher immer Utrogest nach IUI vaginal genommen. Wird von der Kiwu empfohlen. Meine Progesteronwert ist aber immer iO. Jetzt stimuliere ich leicht mit Gonal. Ich weiss,dass es unterschiedliche...


Utrogest/Progesteron zu früh genommen nach IUI

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Nach Stimulation mit Gonal f, war Dienstag Mittag die Auslösespritze (Brevactid 5000). Mittwoch morgen war die Insemination (iui).  Eisprung war somit Mittwoch Nacht (36 Std nach Brevactid-Spritze) bis Donnerstag Mittag (48 Std nach Brevactid-Spritze).  Ich habe am späten Freitagnachmittag, also 1 bis 1 1/2 Tage ...