Frage: Untersuchungen

Welche Untersuchungen kann man alle machen um heraus zu bekommen, warum man nicht schwanger wird? Irgendwelche Hormonspiegel oder so, außer Spermiogramm, das haben wir schon. Vielen Dank!

von Intoto297 am 18.09.2014, 19:42



Antwort auf: Untersuchungen

Hallo, wenn zwei IVF erfolgt sind, wird bei Ihnen mit Sicherheit ein Hormonstatus erhoben worden sein, die Schilddrüse mit abgeklärt worden sein und vielleicht auch eine Abklärung der Durchlässigkeit des verbliebenen Eileiters gemacht worden sein. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.09.2014



Antwort auf: Untersuchungen

Hallo, Da wir alle Untersuchungen schon hinter uns haben schreibe ich dir mal. Wie lange versuchst du es schon? Du kannst Hormonmessungen incl Schilddrüsenwerte testen lassen. Zyklusmonitoring, Abklärung der Eileiter ggf Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung. Ich glaube das wars ;) Alles Gute

von Hasenbande am 18.09.2014, 20:56



Antwort auf: Untersuchungen

Danke für die Antwort. Wir probieren es seit 8 Jahren mit einer FG in der 12.SSW,eine Eileiter SS und 2 künstliche Befruchtungen ( nur noch ein Eileiter) . Bei den künstlichen haben die Ärzte meiner Meinung nach zu wenig kontrolliert. Jeder sagt das es bei uns auch auf normalem Weg funktionieren kann. Ich möchte uns jetzt etwas tiefgründiger abchecken lassen.

von Intoto297 am 18.09.2014, 22:07