Frage: unsicherheit

Sehr geehrter Herr prof. Dr Dorn ich habe im forum mehrfach gelesen dass eine streptokoken Infektion erst unter der geburt antibiotisch behandelt wird. das hat mich sehr stark verunsichert denn bri mir wurde bereits in der 9. ssw streptokoken nachgewiesen und dann auch mit dem Antibiotikum cefurox basic 250 eine woche behandelt.ich hatte mich vorher nie über dieses Thema informiert sonst hätte ich das Antibiotikum nicht ge ommen nun frage ich mich ist dieses Antibiotikum wirklich so gut erforscht dass man es in der frühssw. nehmen konnte immerhin waren es 7 tage 2 mal täglich eine Tablette und nun erfahre ich dass es zu diesem kritischen Zeitpunkt der ssw doch wohl gar nicht nötig gewesen wäre. ich bin wirklich sehr stark verunsichert. was sind ihre Erfahrungen r diesem mittel in der frühssw.

von nora33 am 19.12.2014, 09:25



Antwort auf: unsicherheit

nicht mein Fachthema - bitte fragen Sie die Geburtsmediziner etc...

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.12.2014