Unregelmäßige Zyklen mit Dauerblutung nach MiA im Dezember, trotzdem Eisprung?

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Unregelmäßige Zyklen mit Dauerblutung nach MiA im Dezember, trotzdem Eisprung?

Guten Morgen, Herr Dr v. Stutterheim, unsere Tochter kam im Januar 2014 auf die Welt und erneut schwanger wurde ich um Oktober 2014 mit Missed Aportion in der 10.SSW. mit folgender Curretage. Nach der Ausschabung hatte ich eine Zyste von 3x4 cm, die sich mit einer Gestageneinnahme und folgender Blutung wieder komplett zurückgebildet hat. Am 19.2. habe ich meine Periode normal bekommen, wobei sie bis heute, also bis zum 14. Zyklustag, andauert; zwischenzeitlich sind es Schmierblutungen, dann mal wieder Frischblut. Gestern war ich, wegen der langen Blutung beim Gyn (nicht mein eigener) um organische Sachen auszuschließen, was sie auch konnte. Zudem hat sie gestern, am 13. Zyklustag, einen Follikel von 1,82 cm entdecken können. Nun meine Frage: Kann das Ei, trotz Schmierblutung springen und sich dann auch ggf einnisten? Es scheint ja etwas hormonell nicht zu stimmen... Die FÄ wollte/konnte mir keine Antwort darauf geben. Vielen lieben Dank für eine schnelle Antwort. Gruß

von LenisMutti am 04.03.2015, 10:13



Antwort auf: Unregelmäßige Zyklen mit Dauerblutung nach MiA im Dezember, trotzdem Eisprung?

Theoretisch geht das, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Es wird wohl eine hormonelle Störung bestehen, aber das wird sich auch wieder einstellen, daher abwarten wenn möglich.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 07.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung bei langen Zyklen

Hallo Fr.Dr.! Ich habe im Januar die Pille abgesetzt.Jetzt habe ich aber recht lange Zyklen.So zwischen 31-40 Tagen. 1..Findet bei so langen Zyklen eigentl.auch ein Eisprung statt der aber nach hinten raus vorschoben ist?? 2..Jeden Monat hatte ich bisher diesen Mittelschmerz am 20.-24.Tag etwa, da muß doch ein Eisprung stattgefunden haben, o...


Leitfollikel aus Vormonat noch da - kein Eisprung in beiden Zyklen?

Liebe Frau Dr. Czeromin, ich bin in folgender Situation: Seit Januar wünschen wir uns ein 2tes Kind (erstes Kind ist 2,5 Jahre, im ersten Zyklus nach Pille gezeugt, alles ohne Probleme), ich wurde im Januar wieder sofort schwanger (voher mit Kondom verhütet) aber hatte eine missed abortion in der 12.SSW. Seit Juni probieren wir wieder, im Juli...


Kein Eisprung und lange Zyklen

Hallo! Wir (mein Mann und ich beide 32) versuchen nun schon seit Nov. 2012 schwanger zu werden. Nach der Abbruchblutung im Dez. hatte ich Jan und Feb. 2013 jeweils 2 perfekte Zyklen mit 31 Tagen. Den Eisprung konnte ich mittels Ovulationstest bestimmen. Beim ersten Zyklus am 20. Tag beim zweiten am 22. Tag. (Eigentlich eine etwas zu kurze 2. Zyklus...


Kein Eisprung mehr seit ca. 4 Zyklen

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici, mein Mann und ich wünschen uns nichts sehnlicheres als ein zweites Kind. Seit ca. 4 Zyklen springt das Ei nicht mehr. Der Eisprung machte sich immer durch ein Ziehen oder durch Ausfluss bemerkbar. Wir versuchen seit Monaten schwanger zu werden, aber jedes Mal werden wir wieder enttäuscht. Warum springt ...


Unregelmäßige Zyklen mit Dauerblutung nach MiA im Dezember, trotzdem Eisprung?

Guten Tag, Fr. Dr. Sonntag, unsere Tochter kam im Januar 2014 auf die Welt und erneut schwanger wurde ich um Oktober 2014 mit Missed Aportion in der 10.SSW. mit folgender Curretage. Nach der Ausschabung hatte ich eine Zyste von 3x4 cm, die sich mit einer Gestageneinnahme und folgender Blutung wieder komplett zurückgebildet hat. Am 19.2. habe i...


Was tun gegen Progeseronmangel/kein Eisprung und sehr lange Zyklen?

Hallo, bei mir wurde ein starker Progesteronmangel gefunden. Wie kann ich den Progesteronmangel ausgleichen, wenn ich seit 4 Monaten zwar sehr lange Zyklen, aber jedoch keinen Eisprung habe? Macht es Sinn z.B. Progestan ab dem 16. Zyklustag zu nehmen, obwohl ich keinen Eisprung hatte? Oder was soll ich machen um diesen zu beheben? Beheben si...


Zyklen ohne Eisprung nach Bauchspiegelung

Hallo Herr Dr Stutterheim, nach der Uterus Unicornis Diagnose (HSG) im November folgte eine Bauchspiegelung im Dezember. Seit dem sind meine Zyklen 36-40 Tage lang und ohne Eisprung (US Untersuchunge). Bisher sind die Follikel immer bei 6 - 9mm verkümmert. Ich leide an PCO doch vor der Pillenbehandlung (4 Monate lang bis zur BS) waren meine Zy...


Später Eisprung und lange zyklen

Guten Abend :) Ich habe seit 6 Monaten einen Kinderwunsch, leider macht mein Frauenarzt noch nix in Bezug auf Behandlung und Durchchecken der werte Meine Zyklen sind in der Regel zwischen 35 und 60 Tage lang, und mein Eisprung kommt immer nach zt 28 oder noch später :( Woran kann das denn liegen ??? Kann ich dagegen was tun ??? Lieb...


sehr lange Zyklen trotz Feminion N, kein Eisprung, ÜZ 7

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 26 Jahre alt und habe Anfang 2015 die Pille wg. Kiwi abgesetzt. Danach war mein Zyklus erstmal regelmäßig. Jedoch hat er sich langsam verlängert. Der letzte Zyklus ging vom 17.7.-7.9. (58Tage). Ich war dann bei meiner FA, die hat mir Feminion N Tropfen 3xtägl. 10 Tropfen verschrieben. Damit kam dann auch e...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...