Frage: Tag 5 Morula

Hallo! Ich hatte heute an Tag 5 einen Kryo TF einer Morula. Die Eizelle wurde am Montag morgen aufgetaut und war heute (Freitag) morgen im Morula Stadium. Sehe ich das richtig daß der Zustand heute morgen eh nur eine Momentaufnahme ist, und die Eizelle am nachmittag schon eine Blastozyste hätte sein können? Warum sind die Schwangerschafts Chancen mit Morulae so viel geringer? Vielen Dank und viele Grüße!

von häschenrosa123 am 26.08.2016, 13:08



Antwort auf: Tag 5 Morula

Hallo, die Schwangerschaftsraten mit einer "Morula" sind etwas geringer, aber nicht "Null". Manchmal entwickeln sich die Embryonen etwas langsamer, vor allem wenn sie zwischendurch den "Einfrierprozess" verarbeiten muss. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 26.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

An Tag 5 nur zwei Morula, Chancen auf SS?

Hallo, Am Freitag wurden 12 Eizellen punktiert, wovon sich 7 befruchten ließen. Es wurde dann entschieden Blastos zu transferieren. Heute, 5 Tage später, habe ich dann aber nur zwei Morulas zurückbekommen. Lt. Unserem Doc würden die beiden aber schön aussehen. Woran kann es liegen? Wie schätzen Sie die Chancen ein? Ich hatte bei den letzten be...


Morula an Tag 5, aber erst 4 Tage vollendet?!

Guten Tag Herr Dr Moltrecht, Ich befinde mich im dritten Kryo Zyklus und mir wurde heute Morgen eine Morula eingesetzt. Der AuftauProzess begann am Sonntag, heute ist Donnerstag. Die Aufnahme die die Mola zeigt, ist heute Früh gemacht worden. Wenn ich davon ausgehe, dass der AuftauProzess ebenfalls Sonntagmorgen begonnen hat, sind eigentlich nur v...


Morula an Tag 5

Sehr geehrter Dr Grewe, ich habe am Freitag an Tag 5 zwei Morulas eingesetzt bekommen. Gibt es überhaupt noch eine Chance, schwanger zu werden? Wenn ja, wie hoch ist die Chance? Vielen Dank, Lupi


Morula am 5 Tag

Guten Tag Prof. Dr .Sonntag , wie sind Chance mit einen Transfer von 2 Morulen am Tag 5 , nicht zeitgerecht geteilt . Kann es nur an Eizellen Qualität liegen , oder auch bei Samen kann Grund dafür sein ? Danke im Voraus


Tag 3 oder Tag 5-Transfer

Guten Morgen, leider habe ich erneut nur 2 EZ für die ICSI stimulieren können. Im letzten Zyklus habe ich 1 EZ an Tag 3 zurück bekommen, die andere lief bis Tag 5 - die Qualität war jedoch nicht ausreichend zum Einfrieren. Nun muss ich heute entscheiden, was ich tue...beide Embryonen an Tag 3 zurück oder bis Tag 5 "pokern".    Gibt es d...


Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Guten Tag ich bin 37 und ich hatte eine kupferspirale cca 10 Jahre gehabt.Nach dem rausholen 2 Jahre lang unregelmäßige Blutungen(alle 3 Monate oder 2 mal im Monat).Jetzt bin ich im Behandlung bei eine kiwu wo es festgestellt wurde das meine ovarielle Reserve fast zu ende ist.Ich habe mit die Stimulation angefangen,erste mal erfolglos,musste ich w...


Guten Tag Herr De. Gagsteiger,

ich hatte vor 6 Tagen einen Kryotransfer von zwei Blastozysten. Meine Urintests sind bisher schon leicht positiv. Heute beginnt der Schwimmkurs meiner 17 Monate alten Tochter. Normal hab ich aus Angst immer während einer Schwangerschaft auf einen Besuch im Schwimmbad verzichtet. Gibt es irgendwelche Bedenken, außer die Infektionsgefahr? Wasser kan...


Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Untersuchung und bin etwas verzweifelt, ob es Sinn macht jetzt die Ultraschall zu machen oder lieber zu Schwangerschaftstest abzuwarten bzw. ob es nicht schadet?? Bei dem ersten Zuklys war keine Zwische...


Hormonstatus 42 Jahre, 1 x pro Tag stillen

Guten Tag nochmal, ich habe jetzt beim Hausarzt am 2. ZT meine Hormone mitbestimmen lassen: Prolactin: 7.5 ng/ml (2 - 30) FSH: 11,9 mIE/ml (3,5 - 12,5) LH: 11,7 mIE/ml (1,8 - 11,78) Östradiol: 64,7 ng/l (30,9 - 90,4) Die eine Stillmahlzeit scheint ja nicht mehr groß zu einzuwirken.  Jedoch bin ich mit meinen 42 Jahren bei LH u...


Beta Hcg 14 Tag 78 danach 2 Tage abfallen 54 ?

Am 04.03 hatte ich einen Embryo-Kryotransfer. Danach, ab dem 14.03., hatte ich nach 10 Tage lang positive Tests, ich habe sie jeden Tag durchgeführt, auch digitale alle Ware positiv! 18.03 Ich mache einen Beta-hcg-Wert von 73,4 und sie sagen mir, dass er positiv ist. Heute sagen sie mir, dassder Beta-Wert auf 54 gesunken ist! mit der Tatsache, ...