TSH und Stimulation

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: TSH und Stimulation

Vielen Dank für Ihre aufmunternde Antwort: Noch eine Rückfrage: Reicht Ihrer Meinung zunächst die Steigerung auf 88 Mikrogramm Euthyrox aus oder sollte ich besser gleich auf 100 gehen? Wie lange würden Sie die 10 mg Prednisolon als Therapieversuch lassen,sollte dieser Zyklus nicht erfolgreich sein. Kann die starke Verschlechterung des TSH durch das Ovaleap oder Brevactid verursacht sein, oder wie ist es sonst zu erklären. VG und vielen Dank

von Schmetterling17 am 20.07.2017, 12:32



Antwort auf: TSH und Stimulation

Hallo, belassen Sie es bei 88. Falls Test neg, würde ich Predn erst einmal absetzen - ggf zusätzl Selen versuchen - bei Hashimoto sehen wir unabhg. von der Stimulation TSH-Schwankungen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 21.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

TSH und Stimulation

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag! Steht bei einer Stimulation die Reaktion, also die Reifung der Follikel, in Zusammenhang mit dem TSH-Wert? Bei meinem letzten Zyklus habe ich L-Thyroxin 25 genommen und schon bei 87,50 Einheiten Gonal F haben sich viele Eiblässchen in ausreichender Größe gebildet (habe PCO). Jetzt nehme ich L-Thyroxin 50 und ...


TSH-Wert nach Stimulation

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hoffe meine Frage erreicht Sie nun nicht doppelt aber ich fürchte bei meiner gestrigen Fragestellung hat etwas nicht geklappt. Ich habe seit vielen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion die stabil eingestellt war mit L-Thyroxin 150. mein TSH war im Januar 1,15. nach der Stimulation für die ICSI schoss er ho...


TSH-Wert und Stimulation ICSI

Guten Tag Herr Dr. Emig Ich nehme schon über 1 Jahr Eltroxin 0.05 und 0.025 im Wechsel. Nun habe ich letzte Wo den TSH bestimmen lassen: 2.61 (vorher keine Tablette eingenommen). In 2 Wo starte ich mit der Stimulation der 2. ICSI im langen Protokoll (Endometriose). Spielt der TSH-Wert für die Stimulation eine Rolle oder erst für den Tran...


TSH unter FSH Stimulation

Lieber Herr Dr. Moltrecht, wir hatten schon in den vergangenen Wochen mehrmals Kontakt. Ich befinde mich im 2. FSH Stimuzykkus für GVnP und zwar nach dem Auslösen mit Brevactid . Ich habe eine Hashimoto Thyreoiditis, diese war seit Jahren mit 75 Euthyrox gut eingestellt, in der letzten Schwangerschaft, die leider im 6.Monat endetet, musste ich au...


Trotz TSH-Wert von 2,28 mit Stimulation (Synarela) beginnen

Lieber Herr Dr. Moltrecht, die erste IVF/ICSI steht an. Ich bin 36. Bei meiner aktuellen Blutuntersuchung vor 4 Tagen, beim Hausarzt, kam ein TSH von 2,28 raus. Kann ich trotzdem diesem TSH Wert mit der Downregulierung mit Synarela anfangen? L-Thyroxin wurde vor 4 Tagen auf 100 Mikrogramm erhöht, davor hatte ich 88 Mikrogramm. Mit Synar...


TSH-Wert nach Stimulation zu hoch

Hallo, mein Mann und ich sind in Kinderwunschbehandlung auf Grund eines schlechtes Spermiogramms. (Icsi) Mein TSH war war zwischenzeitlich zu hoch (3,4) und wurde mit 0,25 L-Thyroxin behandelt. Als der Wert bei 0,26 war sollte ich die Medikamente absetzen. (vor 2,5 Monaten) Während der Stimulation hatte ich folgende Werte ft3 2,8 ng/l (2-4...


Unter Stimulation TSH hoch

Guten Tag, ich befinde mich am Tag.8 der Stimulation mit Puregon(3 Tage 225 i.e.,dann 150 i.e.+menogon 75 i.e.)für ICSI und am 12.Tag ist Punktion.Habe Hashimoto mit TSH Wert vor 2 Monate 1,80.Am 5.Tag Stimulation lag TSH nach L-txirohin Einnahme bei 2,60 und gestern nüchtern bei 4,30.Leider hat mir niemand gesgat,dass mit der Stimulation TSH hoc...


TSH - Stimulation IVF

Hallo, ich hatte Anfang Januar vor meiner IVF Behandlung einen TSH von 1,37 bei Lthyroxin 63 (Schilddrüsenunterfunktion) nun hatte ich am Freitag meine Punktion und gestern einen TSH Wert von 2,04!! Liegt dass an den Hormonen vom stimulieren und auslösen das der Wert innerhalb von 2 Wochen so hoch ist? Am Mittwoch ist Transfer, hat man mi...


TSH nach Stimulation

Hallo, ich hatte am 03.01 vor meiner IVF Behandlung einen TSH von 0,92 bei Lthyroxin 63 (Schilddrüsenunterfunktion) nun hatte ich am Freitag meine Punktion und gestern einen TSH Wert von 2,04!! Liegt dass an den Hormonen vom stimulieren und auslösen das der Wert innerhalb 4 Wochen so gestiegen ist? Am Mittwoch ist Transfer, hat man mit einem...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...