Stimulieren Kontrollultraschall

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Stimulieren Kontrollultraschall

Guten Tag Herr Moltrecht, Aufgrund 2 Fehlgeburten wurden bei uns einiges untersucht. Ich habe eine Gelbkörperschwäche und um Progesteron einführen zu können stimuliere ich gerade mit Gonal F um den Eisprung zu ermitteln. Ich stimuliere seit ZT 6 mit 50 Einheiten. Morgen habe ich den Ultraschall da bin ich ZT 13. Bis dahin sollen wir geschützten GV haben. Meinen Sie das ist in Ordnung? Ich habe Zyklud von 28 oder 29 Tagen und die Ovulationstests sind meistens am 14. Oder 15. Zt positiv. Nun habe ich Sorgen dass der Termin evtl zu spät sein kann? Vielen Dank

von gurumuru am 06.09.2017, 07:29



Antwort auf: Stimulieren Kontrollultraschall

Hallo, ich denke, dass passt; die Empfehlung des geschützten Verkehrs daher rührt, dass man gerade bei der ersten Stimulation nicht weiß, wie viele Follikel heranreifen. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 06.09.2017