Stillpille abgesetzt und keine Regelblutung seit fast 15 Wochen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Stillpille abgesetzt und keine Regelblutung seit fast 15 Wochen

Hallo ich würde gerne wissen ob es normal ist. Habe vor fast 15 Wochen die Stillpille abgesetzt. Ich hatte bis heute keine Tage. Nun habe ich am Samstag, Sonntag und Montag beim abwischen das Toilettenpapier leicht rosa gehabt. Das jeweils zwei Mal am Tag. Sonst habe ich nichts. Keine Periodenschnmerzen. Wir verhüten aber auch bewusst nicht mehr. Was kann das sein?

von Inga1981 am 03.03.2015, 20:33



Antwort auf: Stillpille abgesetzt und keine Regelblutung seit fast 15 Wochen

Schwangerschaftstest machen - Stillen Sie noch? Sonst auch dadurch Ausbleiben des Zyklus möglicherweise noch erklärt. Grüße B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 06.03.2015



Antwort auf: Stillpille abgesetzt und keine Regelblutung seit fast 15 Wochen

Hallo nein ich stille nicht mehr. Seit mein Sohn zehn Monate alt ist. Mittlerweile ist er 28 Monate. Habe heute früh einen Frühtest gemacht. Der zeigte an nicht schwanger. Seit Freitag wird mir aber komischerweise immer öfter übel zwischendurch. Weiß nun nicht weiter.

von Inga1981 am 07.03.2015, 16:28



Antwort auf: Stillpille abgesetzt und keine Regelblutung seit fast 15 Wochen

Termin beim Gyn, damit durch Ultrschall und evtl zusätzliche Blutentnahme die Ursache für das Ausbleiben der Blutung geklärt wird. Ist nach über 3 Monaten absolut gerechtfertigt.Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 10.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger werden trotz verkürzte Regelblutung

Hallo Herr Dr. Grewe, ich wende mich an Sie, da ich etwas verunsichert wegen meiner Regelblutung in Hinblick auf meinen Kinderwunsch bin. Kurz zur Vorgeschichte: Für ca 4,5 Jahre wurde mit Verhütungsstäbchen bzw. Homonimplantat verhütet, welches im August entfernt wurde. Seit dieser Entfernung gehen die Blutungen im Vorfeld mit stärkeren Schmerze...


Pille abgesetzt nach 14 Tagen keine Blutung

Hallo habe meine Pille vor 2 Wochen abgesetzt hatte 12 Tage Antibiotikum und Corona ! Aufgrund dessen Durchfall ! Hatte sie abgesetzt um wieder in die richtige Bahn zu kommen und mit einem neuen Blister zu beginnen! Jetzt habe ich nach 14 Tagen keine abbruchsblutung bekommen und keine Periode bitte helft mir , was kann das sein ? Schlecht ist mir ...


Pille abgesetzt

Hallo,    Ich habe meine Pille abgesetzt vor 3 Tagen. Bekomme ich immer erst eine Abbruchblutung? Oder kann man direkt einen Eisprung bekommen und wenn's geklappt hat dass ich gar nicht meine Tage bekomme. 


Pille abgesetzt

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich habe die Pille letzte Woche Freitag abgesetzt. Seit drei Tagen habe ich braune schmierblutungen. Was bedeutet das für meinen Zyklus? Ich würde gerne schwanger werden. Danke 


Pille abgesetzt schmierblutung

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe die Pille letzte Woche Freitag abgesetzt. Seit drei, vier Tagen habe ich leichte braune schmierblutungen.Was bedeutet das denn für meinen Zyklus und die aktuelle Fruchtbarkeit? Ich würde gerne schwanger werden. Danke 


Cerazette abgesetzt

Guten Tag Frau Dr. van der Ven Ich habe etwa 2 1/2 Monate lang die Cerazette genommen. Nach ca. 3 Wochen einnahme bekam ich jede zweite Woche Blutungen, was sehr Mühsam für mich war. Meine Frauenärztin meinte, dies wäre normal, da es von Frau zu Frau anderst ist. Am Sonntag hatte ich erneut Blutungen, weswegen ich die Pille am Montag abgesetzt ...


Mönchspfeffer abgesetzt, dann keine Periode

Hallo Frau Finger,  ich würde Ihnen gern eine Frage zum Thema Mönchspfeffer stellen. Ich habe fast 10 Jahre lang die Pille genommen und versuche nun schon seit 11 Monaten schwanger zu werden. Zur Unterstützung habe ich die letzten acht Monate auch Mönchspfeffer in Pulverform genommen, damit mein Zyklus wieder regelmäßiger wird. Das hat auch gut...


Mönchspfeffer abgesetzt, dann keine Periode

Hallo! Ich würde Ihnen gern eine Frage zum Thema Mönchspfeffer stellen. Ich habe fast 10 Jahre lang die Pille genommen und versuche nun schon seit 11 Monaten schwanger zu werden. Zur Unterstützung habe ich die letzten acht Monate auch Mönchspfeffer in Pulverform genommen, damit mein Zyklus wieder regelmäßiger wird. Das hat auch gut geklappt, de...


Wann Beginn Regelblutung

Hallo, mein Partner und ich versuchen schwanger zu werden und in dem Kontext ist es ja wichtig zu wissen, wann die Periode beginnt. Bei mir ist das leider schwer zu sagen und ich würde gerne wissen, wann wahrscheinlich der Beginn ist. Der Ablauf ist meist wie folgt: Erst bekomme ich ohne weitere Beschwerden eine leichte normale Blutung, also...


Sayana abgesetzt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt Ich bin 22 Jahre und habe die Sayana spritze genommen habe sie eineinhalb Jahre genommen und November 2022 abgesetzt also September die letzte Spritze. Ich habe keine Periode bekommen.😢 Ich war bei 3 Frauenärzten alle sagten Blutergebnisse in Ordnung Gebärmutterschleimhaut strichförmig. Keine Erklärung für die nic...