Sorge um Geschwiesterkind

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Sorge um Geschwiesterkind

Hallo, komme direkt zu meiner Frage. Ich habe vor knapp 5 Monaten meinen zweiten Sohn geboren. Mein "ältester" Sohn wird im Dezember 2 Jahre alt und geht seit August in die KiTa. Seit gut zwei Wochen fällt mir stark auf, dass er bei vielen (auch bekannten) Geräuschen zusammen zuckt und anfängt zu weinen. Er schläft schlecht und wacht nachts des öfteren weinend auf. Zudem ignoriert er mich viel (nur Papa soll mit ihm spielen etc.) wenn ich ihn tösten möchte oder mit ihm kuscheln dann sagt er immer nur "nein Papa". Ich fühle mich ganz schrecklich und kann ihn gar nicht mehr einschätzen. Fühle mich als schlechte Mutter. Versuche ihm auch immer viel Zeit zum spielen, kuscheln usw zu schenken aber er nimmt es nicht an. Was mach ich den falsch. Außerdem habe ich das starke Gefühl, dass er sich in der KiTa viel wohler als zu hause fühlt :-( Ich weiß icht was ich machen soll. Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich?! Ist er eifersüchtig auf seinen Bruder? Schöne Grüße

von rockalevi am 01.10.2013, 12:00



Antwort auf: Sorge um Geschwiesterkind

hallo, ich kann ihnen leider nicht helfen, da ich für die behandlung der kinderlosigkeit zuständig bin. evtl. gibt es in einem anderen forum jemanden, den sie befragen können. gruß

von Dr. Robert Emig am 02.10.2013