Sehr schwache Periode nach ICSI

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Sehr schwache Periode nach ICSI

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, nach einer neg. ICSI hatte ich die Medikamente (Estrifam/Utrogest/Predn.) am 16.02.17 abgesetzt und dadurch am 20.02.17 die Blutung bekommen. Die nächste Periode wäre regulär am 20.03.17 gewesen. Leider hatte ich nur eine minimale hellrosa Färbung. Am dritten Tag gab es einmalig ein wenig rotes Blut, aber keine richtige Blutung. Am 22.03.17 habe ich einen SST gemacht - negativ. Ich würde gerne mit dem nächsten ICSI-Versuch starten. Ist es notwendig, die Schleimhaut vorher zu untersuchen, ob sie sich abgebaut hat, bevor ich beginnen kann, oder war dies evtl. schon meine letzte Regelblutung (bin Anf. 40)? Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.

von Sommer15 am 24.03.2017, 07:28



Antwort auf: Sehr schwache Periode nach ICSI

Hallo, das ist sicher nicht Ihre letzte Blutung. Sie sollten sich wirklich eine Pause gönnen, und dann erst im nächsten Zyklus mit Hormonen anfangen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 03.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode kommt nicht - ICSI Start

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe eine Frage – es ist leider verflixt. Die letzten Monate kam meine Periode immer relativ regelmäßig zw Zyklustag 28 und 32. Nun soll ich am zweiten ZT anfangen Bemfola als Vorbereitung für unsere ICSI spritzen und die ersehnte Periode kommt nicht! Ich war vor einer Woche beim Ultraschall da sah die GMSH gu...


Keine Periode nach abgebrochener Icsi

Guten Tag, nach 7tägiger Stimulation mit Bemfola und Pergoveris (kurzes Protokoll) wurde unsere geplante ICSI abgebrochen, weil sich zu wenige Follikel entwickelt haben. Nach meinen Messungen plus Mittelschmerz gehe ich davon aus, an Zyklustag 14 einen Eisprung gehabt zu haben. Nun warte ich seit ZT 28 auf meine Periode, die inzwischen eine Woch...


Bluttest nach Icsi erforderlich trotz Periode

Hallo ich hatte am 23,12. 19 Transfer von 2 blastos . Nun hab ich am 3.1. für 3 Tage starke Blutungen bekommen . Bin daher sicher , dass es negativ ist. Muss man überhaupt noch zum Bluttest? Kann man da noch sehen , falls hcg da war ? Sind die Progesteron werte wichtig ? Danke Mit freundlichen Grüßen Lilly


Beginn mit 2. ICSI aber die Periode ist zu lang

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, ich weiß Sie werden bestimmt denken, dass ich übertreibe. Aber ich bin völlig verunsichert. Ich bin 37 Jahre alt und wir haben Ende September 2020 die 1. ICSI gemacht. Leider negativ. Nach absetzen der Medikamente kam die Periode. Der erste Tag war stark aber dann so wie immer. Jetzt haben wir die 2...


Kann eine ICSI ohne Periode begonnen werden?

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, ich heiße Anja und bin 39 Jahre alt. Ich habe am 2.11.2020 eine Tochter nach einer ICSI bekommen und möchte nun erneut schwanger werden, da ich im Mai 40 Jahre alt werde. Den Antrag habe ich heute zur Post gebracht. Wie kann denn die erste ICSI gestartet werden, ich habe nämlich noch keine Periode? Das Kiwu hat mir ...


ICSI, leere Follikel und Periode & Progesteron

Hallo Herr Dr. Moltrecht, kurz über mich: ich bin 39 Jahre alt, ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden und wir machen seit Januar 2021 die Kinderwunschbehandlung: 4 Zyklen VzO mit Clomifen und Puregon ohne Erfolg und eine IVF mit 6 Eizellen aber leider Nullbefruchtung. Wir machen gerade die erste ICSI und ich hatte am 15. Zyklustag di...


ICSI PU+11 Periode

Hallo Herr Dr. Grewe, bei mir wurde die erste ICSI durchgeführt. Ich bin 35 Jahre alt. Es konnten 17 EZ gewonnen werden und hiervon 14 befruchtet werden, 1 EZ wurde eingesetzt und 12 eingefroren. Normalerweise bekomme ich immer 14 Tage nach dem ES meine Periode. Leider war die ICSI wohl nicht erfolgreich, da ich heute an PU+11 TF+8 he...


Nächste ICSI vor der Periode

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich werde am 16. Februar 40 Jahre alt und wir hätten noch einen Versuch mit der Krankenkasse. Die Zeit ist sehr knapp. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt, die Abgangsblutung ist am 13. Januar gestartet und hat 1 Woche gedauert. Danach hatte ich noch 5 Tage lang Schmierblutung. Meine letzte Periode war am 22. Novemb...


Nach ICSI - Periode verändert

Hallo, Ich entschuldige mich jetzt schon für den langen Text. Aber ich bin mir sehr unssicher. Ich habe eine ICSI Bahndlung hinter mir. Am 01.11 wurden mir zwei Bläschen eingesetzt.  Am 15.11 wurde die Schwangerschaft bestätigt. Am 19.11 war im Krankenhaus mit Schmierblutung, Unterleibschmerzen und Schwindel. Man hat mir gesagt, dass noch...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...