schwer durchgängige Eileiter wg Chlamydien-Infektion

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: schwer durchgängige Eileiter wg Chlamydien-Infektion

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe bereits 1 Kind, hatte 1 Jahr später eine Konisation, jetzt versuche ich seit 3 Jahren wieder schwanger zu werden...Diagnose nach Laparoskopie u Hysteroskopie: beidseitig schwer durchgängliche Eileiter durch Verklebung, da ich eine unwissende, unbehandelte Chlamydien-Infektion hatte Eine künstliche Befruchtung kommt für mich aber nicht in Frage. Wie hoch sehen Sie meine Chancen überhaupt noch schwanger zu werden? Gibt es überhaupt eine Hoffnung? Würde eine Zyklenbeobachtung mit Clomiphen-Behandlung helfen? (lt. meiner Ärtzin wäre es ein Versuch wert) Oder kann eine bessere Durchgänglichkeit der Eileiter irgendwie wieder hergestellt werden? DANKE Liebe Grüße, Claudia

von klinger.claudia@gmail.com am 18.12.2014, 21:30



Antwort auf: schwer durchgängige Eileiter wg Chlamydien-Infektion

nur durch eine OP sonst Chancen unter 10% Risiko Eileiter SS erhöht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch nach Chlamydien-Infektion in Schwangerschaft

Hallo, im Jahr 2006 wurde ich schwanger und entband im Mai 2007 meine geliebte Tochter. Leider ist diese nun an einem bösartigen Gehirntumor erkrankt und wir haben nun 1 Jahr etliche Operationen, Bestrahlung und Hochdosischemotherapien hinter uns. Wir hoffen ganz sehr, dass unser Sonnenschein nun wieder gesund wird. Nun haben mein Mann un...


Chlamydien Infektion

Hallo Herr Dr. Grewe, im Spermiogramm meines Mannes wurden Chlamydien festgestellt. Daraufhin war ich bei meinem Gynäkologen der einen Test gemacht hat im Blut, Abstrich und Urin. Im Blut war eine Chlamydien Infektion nachweisbar im Urin und Abstrich nicht. Kann ich davon ausgehen, dass mein Körper die Infektion selbst bekämpft hat und tatsächlic...


Aufsteigende Chlamydien Infektion?

Guten Tag Fr.Dr. Sonntag, in KiWu Zentrum wurde vor 2 Jahre mit dem AK festgestellt, dass ich irgendwann (laut meinen FA) eine Chlamydien Infektion hatte. Ich vermute, die Infektion war vor ungefähr 10 Jahren, weil ich seit 8 Jahre mit meinem Mann zusammen bin, wir sind uns treu. AK Test: C.tr.-IgG-AK 64,0 U/ml (positiv>=22) EIA9 Methode C....


Chlamydien IgG

Guten Tag Herr Grewe, ich hatte in diesem Jahr 2 biochemische Schwangerschaften hintereinander. Nun sind mein Partner und ich in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Dort wurden im Blut Chlamydien Antikörper IgG >250 AU/ml festgestellt.  Die Feststellung der Antikörper an sich hat mich erstmal nicht schockiert, da ich vor 6 1/2 Jahren ...


Corona Infektion

Guten Morgen Mein Partner und ich wollten heute, nachdem wir im August einen Abgang in der 7. Woche hatten, richtig durchstarten. Heute bin ich fruchtbar. Nun bin ich aber auch Corona positiv. Mir geht es soweit recht gut.  Hat dies negative Auswirkungen auf die Befruchtung oder falls es klappt auf die Entwicklung?


Kinderwunsch nach COVID Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe! Mein Mann ist seit gestern Corona positiv (2 mal geimpft und mind. 3 mal erkrank). Nun habe ich des Öfteren gelesen, dass eine Corona Infektion zu einer verminderten Samenqualität bzw. verminderten Fortpflanzungsfähigkeit beim Mann führen kann. Eine Studie erschütterte mich ganz besonders, in welcher es lautet "...


Chlamydien iga erhöht. Infektion noch da?

Hallo Dr. Emig, meine Antikörper auf Chlamydien sind auffällig. igg (30), iga (2,8), hsp negativ. Jetzt habe ich bereits Doxycyclin genommen und die iga sprechen immer noch für eine floride Infektion. PCR Abstrich, Urinabstrich negativ. Mein Mann hatte nie Chlamydien und ich über 7 Jahren Beziehung, scheine ich ihn nie angesteckt zu haben, sein...


Trotz Gardnerella Infektion schwanger werden?

Hallo, wir versuchen derzeit wieder schwanger zu werden nachdem wir einen frühen Abgang hatten. ich war am 17. beim gyn und dort wurde ein Abstrich gemacht. Mein Eisprung war am 20./21.01. und nun kam gestern der Anruf das ich eine bakterielle vaginose haben soll. Genau gesagt Gardnerella. Symptome habe ich eigentlich keine.  Nun mache ich ...


Fehlgeburt wegen Infektion?

Hallo. ich habe um den Eisprung rum eine bakterielle Vaginose gehabt die einige Tage nach dem Eisprung behandelt wurde. Die letzte Vaginaltablette habe ich Sonntag Abend genommen.  Gestern früh konnte ich positiv testen (ein paar Tage vor der Regel) und mache mir nun Sorgen das die anfangs bestehende Infektion die Einnistung / Befruchtung ggf ...


Chlamydien ICSI

Liebe Frau Dr. Sonntag, Wenn im Blut nachgewiesen wurde, dass vor einer Ewigkeit unbemerkt mal eine Chlamydieninfektion vorlag und der vaginale Abstrich zur Kontrolle jedoch in Ordnung ist, muss dann dennoch Antibiotikum genommen werden, auch wenn es ja scheinbar keine akute Infektion ist? (Partner ebenfalls?) Und wichtig: Kann die Eizellquali...