Schwangerschaftstest leicht positiv bei Einnahme Progesteron

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Schwangerschaftstest leicht positiv bei Einnahme Progesteron

Hallo :) Ich habe meinen ersten Termin in der Kiwu hinter mir.Nehme Progesteron.Mein zyklus liegt bei 28-31 Tage.bin 32J. alt. Noch keine kinder. Mit den Spermien meines mannes ist alles ok.Ich bilde jeden monat Follikel (die auch groß genug werden).Meine letzte Periode hat am 05.06.17 begonnen.Ich sollte lt Kiwu heute, also am 03.07.17 einen Ss test machen.Habe ich mit dem Morgenurin getan.Dieser ist positiv! Allerdings: der strich ist nicht so stark wie der im kontrollfenster.Und dazu kommt,dass ich meine typischen Regelschmerzen bekommen habe.Ansonsten fühl ich mich auch null schwanger.falls meine Periode tatsächlich eintritt probieren wir es lt. Kiwu noch einmal mit den Hormonspritzen zur Unterstützung der Eibildung +Auslösen des Eisprungs +erneuter Progesteron Einnahme. Erst danach wird per Bauchspiegelung nachgesehen ob was mit meiner G.mutter oder Eierstöcken nicht stimmt. Ist der ss test nun korrekt?Oder wird sich meine periode sogar verschieben u. Ich bin gar nicht schwanger??

von Escobar2015 am 03.07.2017, 07:50



Antwort auf: Schwangerschaftstest leicht positiv bei Einnahme Progesteron

Hallo, klingt doch bestens - auf dass der HCG weiter gut ansteigt. Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 03.07.2017



Antwort auf: Schwangerschaftstest leicht positiv bei Einnahme Progesteron

Herzlichen Glückwunsch! Na klar bist du schwanger! Bei mir war bei der ersten Schwangerschaft (auch 32 und Progesteron genommen) der Strich auch 3 Tage nach eigentlichem Regeleintritt super super schwach, so dass ich riesen Angst hatte, ich bilde mir alles nur ein... habe eine Woche lang täglich getestet um mich zu vergewissern. Ich verstehe, dass du Angst hast dich zu früh zu freuen. Nimm das Progesteron auf jeden Fall weiter. Und- es ist alles gut! Der Test kann nicht falsch sein. Also vorsichtig und langsam freuen. Schönen Tag und schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

von xinghu am 03.07.2017, 09:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progesteron - Famenita weiter nehmen? Wann Schwangerschaftstest?

Hallo Fr. Dr. Reeka, ich befinde mich momentan in einer ICSI Behandlung. Am Donnerstag 27.08.2015 war Transfer von 2 Embryonen :-). Seitdem nehme ich früh 1 x Famenita 100 und 1 x Famenita 200 vaginal ein, abends genau so. Testen soll ich erst am 11. September falls keine Blutung eingetroffen ist. Das Famenita reicht mir aber jedoch nur bis zu...


Schwangerschaftstest / Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich hatte nach Clomifen am Do, 22.4. nachmittags eine eisprungauslösende Spritze (Ovitrelle) und GV nach Plan. D.h. heute befinde ich mich an ES+12. Ich nehme seit 23.4. einmal täglich Cyclogest 400, heute Abend nach Arztanweisung das letzte mal. Leider war der SS-Test heute morgen negativ. Lt. Arzt soll ich mo...


Progesteron

Guten Tag!  Wenn ich die Periode mit utrogest auslösen möchte, reichen hierfür abends 1 Kapsel am Tag a 200mg? Oder ist es besser 2 kapseln pro Tag zu nehmen insgesamt 400 mg?  Reichen 10 Tage?  Ich soll meine Periode auslösen, mein Arzt ist leider erst nächste Woche zu erreichen.


Progesteron erhöhen?

Hallo :) Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. Heute TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert? Danke :)


Progesteron erhöhen?

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15.   Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung?   Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert?   ...


Progesteron wert bei 15

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert? Zu meiner Vor...


Progesteron in der zweiten Zyklushälfte

Guten Tag, aufgrund einer kurzen zweiten Zyklushälfte (10-11 Tage) und einem niedrigen Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung (4,6 ng/ml) soll ich wegen Kinderwunsch die zweite Zyklushälfte mit Famenita 200mg unterstützen. Gibt es eine Anzahl an Zyklen, wie oft man das machen kann oder ist das unbegrenzt? Denn ich las jetzt viel über Krebsrisiko ...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...


Progesteron

Hallo Dr. Gagsteiger, meine zweite Zyklushälfte ist 10-11 Tage lang, weshalb meine Ärztin den Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung bestimmt hat, dieser lag bei 4,6 ng/ml. Heißt das Gelbkörperschwäche? Ich wurde im Januar direkt im ersten "Übungszyklus" schwanger, dies endete aber in einer Fehlgeburt in der 7. Woche, obwohl ich Famenita 200 m...


Progesteron oder Östrogene?

Lieber Herr Dr. Schmidt , ich habe aufgrund meines Alters eine eingeschränkte Eizellreserve und entweder eher kurze Zyklen (teilweise mit frühem Eisprung einmal sogar an Tag 3) oder lange Zyklen (3 Monate). Im Januar war ich nach einer ICSI mit 2 Eizellen schwanger, jedoch hatte in der 7. Woche leider eine FG. Ich habe einen 3 jährigen Sohn, d...