Schwangerschafts/Ovulations Tests Ablaufdatum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Schwangerschafts/Ovulations Tests Ablaufdatum

Lieber Hr. Doktor, Ich bin schon schwanger und habe mir 2 Wochen bevor ich den ersten positiven Schwangerschaftstest hatte im Internet 40stk. Ovu und 20 stk. Schwangerschaft Tests gekauft! Ich möchte nach diesem Kind gleich noch eines, aber die Tests laufen schon 2Monate nach der Geburt des ersten Kindes ab (was ein bisschen knapp ist)! Jetzt meine frage: gilt das Ablaufdatum wenn sie original und Vakum verpackt sind oder kann ich sie ein bisschen später auch noch verwenden? Ich kenne leider niemanden der auch Schwanger werden möchte und zum wegschmeißen waren sie eigentlich zu teuer! Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, MfG Martina

von 1Babyunterwegs am 02.07.2015, 14:21



Antwort auf: Schwangerschafts/Ovulations Tests Ablaufdatum

ich denke das müsste gehen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 02.07.2015