Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaft direkt nach Absetzen der Pille

Liebe Frau Sonntag,
ich nehme seit einiger Zeit die Pille "Velafee", um meinen ungünstigen Hormonhaushalt zu regulieren (Verdacht auf PCO). Nun haben wir einen Kinderwunsch und möchten die Pille am Ende der Packung absetzen. Meine Frage: Ich bekomme ja dann die von der Pille verursachte Blutung, danach nehme ich keine Pille mehr ein. Können wir direkt in dem Monat schon versuchen, schwanger zu werden, oder müssen wir warten, bis meine erste "natürliche" Menstruation war?
Ich befürchte, dass die Menstruation wieder immer unregelmäßiger sein wird, je länger wir warten. Andererseits habe ich im Internet Horrorgeschichten gelesen, dass eine zu frühe Schwangerschaft nach Absetzen der Pille das Fehlgeburtenrisiko erhöht. Wozu raten Sie? Ich habe bereits Ovulationstests gekauft, um fruchtbare Tage zu bestimmen.


von Ahijada am 03.02.2014

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antworten:

Re: An Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaft direkt nach Absetzen der Pille

Das kann klappen. Eine Freundin von mir hatte zwei Wochen nach absetzen der Pille einen positiven Test in der Hand.
Viel Glück

Antwort von sunny2382 am 03.02.2014
 

Re: An Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaft direkt nach Absetzen der Pille

Fruchtbarkeit sollte nach Absetzen der Pille sofort da sein, viel Glück! B. Sonntag

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 04.02.2014
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Nach Absetzen der Pille keine richtige Regel

Hallo, ich bin jetzt 38 und habe bereits 3 Kinder im Alter von 6, 10 und 12 Jahren. Seit kurzem habe ich wieder einen sehr starken Kinderwunsch. Ende Oktober habe ich die Pille Cilest abgesetzt. Seitdem habe ich aber keine richtige Regelblutung gehabt. (bis auf die ...

3krümel   28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille absetzen, Absetzen Pille
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: nach absetzen der pille keine mens

Guten Tag Dr. Schmidt, ich bin 43 Jahre alt und hatte letzten Januar eine FG. Ich habe dann von bis August die Pille genommen und dann abgesetzt wegen Kinderwunsch. Nach absetzten der Pille bekam ich 3 Tage später die Abbruchblutung. Die nächste Mens kam dann 56 Tage später ...

talie70   13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille absetzen, Absetzen Pille
 

An Dr. med. U. Czeromin: Keine weitere Periode nach absetzen der Pille

hallo ich habe am 5 okt.13 meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Vom 8.10 bis 12.10 hatte ich meine Periode und seit dem nicht mehr. Kann man etwas dagegen tun? Evtl. Medikamente? Schwanger bin ich noch nicht teste regelmäßig. Und beim Frauenarzt war alles in Ordnung. ...

Jareike   10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille absetzen, Absetzen Pille
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Verschiebt sich der Eisprung beim absetzen der...

Ich habe eine Frage. Ich habe meine Pille abgesetzt, da wir unserem Kinderwunsch nachgehen wollen. Seit Freitag haben mein Mann und ich ungeschützten GS. Laut Zyklus (28 Tage) müsste ich seit gestern meinen ES haben. Ich teste mit dem Clearblue Ovukationstest zur Sicherheit seit ...
enna24   14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille absetzen, Absetzen Pille
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: pille absetzen

Hallo Frau Dr. Sonntag, und zwar habe ich ca. ein viertel Jahr die Pille Cerazette genommen nund habe ich sie gestern abgesetzt weil wir nun mit dem Personacomputer weitermachen wollen um die Wahrscheinlichkeit einer SS zu erhöhen. Jetzt ist meine Frage die Blutung die nun dann ...

frozen@me   02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille absetzen, Absetzen Pille
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: Pille absetzen

Hallo, vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich aufgrund zu vieler männlicher Hormone mehrere Jahre lang die Pille BELLA genommen. Nach dem Abstillen habe ich dann ca. ein halbes Jahr lang eine schwächer dosierte Pille versucht (leider habe ich den Namen nicht mehr im Kopf). ...

Joleen!!   11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille absetzen, Absetzen Pille
 

An Dr. med. R. Emig: kein Zyklus nach absetzen der Pille

Sehr geehrter Dr. Emig, mein Mann und ich (32 und 34) wünschen uns Nachwuchs. Nach Absprache mit dem Frauenarzt habe ich nach 10 Jahren durchgängiger Einnahme die Pille abgesetzt. Leider spielt mein Körper seit dem verrückt. Bis heute (fast 4 Monate später) hatte ich keine ...

Mrs. Monk   06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille absetzen, Absetzen Pille
 

An Dr. med. R. Popovici: Wann mit Clomifen o.ä. beginnen wenn Periode nach...

Liebe Frau Dr. Popovici, vor 2 Monaten habe ich wg. KiWu die Pille nach 13 Jahren abgesetzt. Bislang keine Periode gehabt. Leichte Schilddrüsenunterfunktion besteht, bin aber in Behandlung mit Thyroxin. Werte ok. Lohnt sich jetzt schon ein Termin beim Gyn, um die Periode ...
Sannie   18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille absetzen, Absetzen Pille
 

An Dr. med. U. Czeromin: Ab wann beginnt der erste Zyklus nach Absetzen der...

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, ich habe am 16.06. die letzte Pille des Streifens genommen und daraufhin meine Entzugsblutung ab 21.06. für ein paar Tage gehabt. Soweit, so gut. Wann beginnt denn theoretisch nun mein "echter" Zyklus? Mit dem ersten Tag der ...
Kristin2013   11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille absetzen, Absetzen Pille
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: Pille absetzen

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich möchte gerne die Pille absetzen bin mir aber unschlüssig ob ich es vor dem Arzttermin tun soll oder erst nach dem ich mit der Ärztin gesprochen habe. Ich könnte die Pille gut am Donnerstag absetzen und hatte es mit meinem Partner auch so ...

Anjelina   18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille absetzen, Absetzen Pille
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia