Schmierblutungen vor Periode....

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Schmierblutungen vor Periode....

Hallo Frau Dr. Eibner, ich wollt jetzt einfach mal hier mich nochmal erkundigen, da mir leider keiner bisher eine antwort wusste....hab schon immer seit dem absetzen der Pille 2014 3-4 Tage vor der eigentlichen Periode Schmierblutungen...klar alle Ärzte verordnen Utrogest/Progesteron. Ich hab das mal ein Zyklus getestet, wurde dadurch nicht besser. Zudem war ich auch bereits 2. Schwanger, leider jeweils immer ein Abgang in der 6.SSW :(. Von anfang an waren diese Blutungen immer da bis zum es abging. Haben Sie mir einen Ratschlag ggf.? Oder kann das ganz normal sein? Danke schon mal im vorraus. Grüße Sunny

von Sunny0106 am 22.09.2016, 13:46



Antwort auf: Schmierblutungen vor Periode....

Lassen Sie Ihren Zyklus mal komplett untersuchen. Die Phase vor dem Eisprung , den Eisprung und die Phase nach dem Eisprung. dann kann man sehen, ob alles regelrecht abläuft und ob wirklich eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Wenn Sie trotz Progestangabe Schmierblutungen haben, lassen Sie doch die Progesteronwerte unter der Substitution bestimmen, evtl. is die Dosierung nicht ausreichend oder Sie sollten zusätzlich HCG spritzen. Die Abgänge müssen nicht an einer evtl. Gelbkörperschwäche liegen. Evtl. könnten Sie eine Abortdiagnostik durchführen lassen.

von Dr. Kerstin Eibner am 23.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutungen statt periode

Hallo Ich hatte am 21.08.meine letzte periode. Am 06.09.16 hatte ich ungeschützten sex. Ich hätte heute (20.09.16) meine periode bekommen sollen. Ich habe seit heute morgen nur leichte schmierblutungen. Könnte ich schwanger sein?


Nur Schmierblutungen statt periode ?

Hallo ich hatte im Januar ganz normal mein Periode , nun wäre sie wieder dran und ich hab nur schmierblutungen muss ich mir sorgen machen,oder sollte ich zum Arzt .wir machen gerade in der Kiwu Pause da wir auf ICSI wechseln lg Sonnenblume


Agnus Castus bei Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin 36 Jahre alt und habe nach 13 Jahren vor 2 Monaten den Nuvaring abgesetzt. Im ersten Zyklus hatte ich vor Beginn der Periode eine Schmierblutung (sehr geringe Mengen, teilweise nur ein Tropfen pro Tag / braun und dickfluessig) ueber 3 Tage vor Beginn der Regelblutung und in diesem Monat sind es bisher sogar sc...


Trotz Progestan 800 mg Schmierblutungen vor Periode

Hallo ich hatte meine 1 ICSI hinter mir die negativ war, ich habe eine Gelbkörperschwäche und habe jetzt im frischversuch 3-2-3 progestan genommen nun hatte ich aber 2 Tage schmierblutungen vor der Periode iss das normal oder war das Progestan zu niedrig? ? Ich habe noch ne 2 frage hat man mit Blastos bessere Chancen?ich habe jetzt an ...


Bekomme nach absetzen vom Progestan nur schmierblutungen keine periode?

Ich habe mal eine frage ich habe von Freitag bis dienstag morgen progestan genommen genau 4,5 tage 1-0-1da letzte Woche Dienstag wir einen Transfer von Blastos gehabt hätten, der aber nicht statt gefunden hat da es von 6 keine es zu Blastos geschaft hat. Nun habe ich seit Samstag nur schmierblutungen aber keine periode?wann in etwa so...


Schmierblutungen nach Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, seit einigen Monaten habe ich direkt nach der Periode (dauert max. 3 Tage) hellbraune Schmierblutungen, die sich über mehrere Tage hinziehen (ca. eine Woche). Es wurde bereits vor 2 Monaten ein Bluttest zur Hormonuntersuchung gemacht sowie ein Ultraschall. Es wurde keine Zyste gefunden, auch keine Anomalien in Bezug...


mönchspfeffer bei schmierblutungen vor periode?

guten tag, ich würde gern wissen, ob man bei spontanen eisprüngen, unauffälligen hormonwerten, aber schmierblutungen vor der periode einen versuch mit mönchspfeffer starten kann. wenn ja, wann beginnt man mit der einnahme? am 1.zt? 1 tablette (4,0 g trockenextrakt) pro tag? ist mit einer verkürzung oder verlängerung des zyklus zu rechnen? ...


Schmierblutungen vor Periode durch Metformin

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich bin total irritiert. Seit etwa 3 Wochen nehme ich (32) 2x850 mg Metformin. Ich habe PCO ohne Insulinresistenz, bin stark übergewichtig (BMI 33). Mein Arzt im KiWu empfahl Metformin, weil es das Risiko einer Überstimulation vor unserer ICSI senke. Ich hatte vorher einen unregelmäßigen Zyklus, vermutlich ohne ...


Regelmäßige Schmierblutungen vor der Periode

Hallo, Es dauert noch etwas bis zu meinem Frauenarzttermin und ich werde langsam unruhig. Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig aber ich habe oft vor der Periode, manchmal eine Woche oder nur 3-4 Tage vorher schmierblutungen. Muss ich mir sorgen machen? Wir wollen in ein paar Monaten das Abenteuer 3.wunder angehen. Bin bei den beiden vorangegan...


Durch Schmierblutungen nach Periode kein Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?

Guten Tag, heute ist Zyklustag 11 und ich habe - nach einer ansonsten normal verlaufenden Periode und mit regelmäßigem Zyklus - noch immer leichte Schmierblutungen. Meine Periode dauert normalerweise immer 6-8 Tage, wobei sie zwischendurch auch mal kurz stoppt und ein paar Stunden später mit einer leichten Blutung wieder kommt, ehe die Blutung kom...