Schmierblutung zu ungewoehnlichem Zeitpunkt im Zyklus

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Schmierblutung zu ungewoehnlichem Zeitpunkt im Zyklus

Hallo Herr Dr. Nassar, am 22.09 hat meine letzte Blutung angefangen (in diesem Zyklus wurde ich mit Clomifen behandelt). Eisprung des jetzigen Zyklus war m.E. so um den 7./8.10 (Tag 15/16, "normale" Zykluslaenge ist fuer mich ca 30 Tage). Nun habe ich allerdings seit Samstag (10.10) eine leichte Schmierblutung (rosa-braeunlicher Ausfluss), den ich mir nicht erklaeren kann - mit dem Eisprung kann es nicht zusammenhaengen (zu spaet), eine Schmierblutung, die meine naechste Periode ankuendigt (normalerweise 2-3 Tage vorher) kann es auch nicht sein, da viel zu frueh. Was koennte es sonst sein? Verletzung der Cervix durch GV schliesse ich auch mal aus, das uns unsere Tochter dieses Wochenende recht frueh aus dem Bett geholt hat. Vielen Dank fuer ihre Antwort Connie

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 12:21



Antwort auf: Schmierblutung zu ungewoehnlichem Zeitpunkt im Zyklus

Hallo Streepie, Zyklusverschiebungen kommen häufig vor und müssen nicht viel bedeuten, wenn sie sich nicht wiederholen. Falls der Zyklus unregelmäßig bleibt, müssen Sie zu einer Untersuchung sich beim Frauenarzt vorstellen. mfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 17:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung/ Zyklus

hallo, wir versuchen schon länger schwanger zu werden und jetzt macht der körper komische sachen.... jetzt habe ich am 9.zyklustag ganz leichte schmierblutung, immer ein mittelstarkes ziehen im unterleib und der clearblue zeigt keine fruchtbarkeit an. ich mache mir etwas sorgen wg der schmierblutungen und dem ziehen... was kann das sein...kan...


zyklus/schmierblutung

Sehr geehrter Herr Schmidt, Seitdem absetzen meiner Pille habe ich keinen regelmäßigen Zyklus mehr dies ist meiner Ärztin bereits bekannt. Mein Problem ist bzw meine Frage, ich hatte vor ca 2 woche fuer 1 1/2 tage Schmierblutungen, ich dachte sofort an eine einnistungsblutung. Sonntag bekam ich wieder Schmierblutungen ich dachte diese kündig...


Kinderwunsch - Langer Zyklus - Schmierblutung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, wir haben bereits ein gesundes Kind (20 Monate) ich wurde prompt nach abetzten der Pille damals schwanger. In der Stillzeit und kurz danach habe ich wieder mit der Pille verhütet. Jetzt schon seit 6 Monaten nicht mehr. Meine Zyklen sind zwischen 38 und 45 Tage lang. 2 Zyklen konnte ich auf Grund der Temperaturmet...


Schmierblutung 1. Zyklus Hälfte

Hallo Frau Dr. Sonntag, wir sind im 1. ÜZ für ein weiteres Kind. Leider habe ich seit ich mir vor ca. 5 Monaten die Mirena Spirale ziehen gelassen habe (seit dem bin ich hormonfrei), leichte Schmierblutung nach der Periode bis ca. 2 Tage vor dem Eisprung. Sonst ist der Zyklus regelmässig 27-28 Tage lang und der Eisprung auch pünktlich. Da ich nun l...


Schmierblutung nach Eisprung (Zyklus nach Fehlgeburt)

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte im November eine Fehlgeburt in 7. SSW. Der HCG Wert ist wieder normal und auch im Ultraschall sah bei der Kontrolle alles perfekt aus. Seit dem Eisprung, den ich im gleiche Zyklustag 15 hatte (Temperaturanstieg und positver Ovulationstest deuten darauf hin) habe ich immer mal wieder sehr leichte Schmierblutung...


Schmierblutung im 2. Zyklus nach negativer ICSI

Hallo, ich bin derzeit in meinem zweiten Pausenzyklus nach meiner vierten negativen ICSI. Der erste Zyklus nach dem negativ war 35 Tage lang. An ZT 33-35 hatte ich ganz leichte Schmierblutung. Jetzt im zweiten Zyklus nach dem negativ bin ich heute an ZT 18 und habe nun schon seit ZT 16 ganz leichte Schmierblutung, kann es, dass das für eine Ge...


Zyklus unregelmäßig/verkürzt und Kinderwunsch

Hallo, Dadurch, dass wir seit ca 5 Zyklen probieren unseren zweiten Kinderwunsch zu erfüllen, ist mir aufgefallen, dass mein Zyklus scheinbar sehr unregelmäßig ist. Anfangs hatte es bereits einmal geklappt, allerdings war das HCG Ergebnis nur sehr schwach und schließlich hat ein Abort stattgefunden. Nun ist es so, dass der Eisprung manchm...


Metformin 1. Zyklus starke Periode mit Koagel

Guten Morgen, ich nehme aufgrund des PCO Syndroms aktuell 2x 1000mg Metformin. Ich hatte davor ca 1 1/2 Jahre ca 2x 500mg Metformin genommen, aber es hatte an meinem Zyklus wenig geändert. Nun mit der erhöhten Einnahme habe ich bereits im ersten Zyklus nach 31 Tagen die Periode erhalten. Die Freude war groß, nur habe ich sie jetzt sehr stark und s...


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...


Mein Zyklus ist total durcheinander!!!

Hallo, ich habe im Dez 2023 und direkt danach im Jan 2024 jeweils einen frühen Abgang in der 6. SSW gehabt. Mein Partner und ich haben nun einen Zyklus pausiert (dieser ging 52 Tage) und haben ein paar Blutuntersuchungen beim FA gehabt, die bis jetzt aber alle unauffällig waren. Diesen Zyklus probieren wir es wieder und derzeit bin ich bei Z...