Schmierblutung trotz Utrogest

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Schmierblutung trotz Utrogest

Guten morgen, vorab vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Letzte Woche Donnerstag hatten wir unsere 2 Insemination, Eisprung würde mit Ovitrelle ausgelöst am Dienstag Abend zuvor. Follikel war bei Insemination noch zu sehen und sollte dank Spritze bald springen. Am Sonntag kamen ganz leichte Schmierblutungen, Abends begann ich mit Utrogest 200, seid dem hätte ich dennoch weiterhin immer mal mal leichte Schmierblutungen am Toilettenpapier. Was könnte hierfür die Ursache sein? Mein Arzt aus Kiwuklinik ist leider nicht zu erreichen. Gruß Cosmy09

von Cosmy09 am 09.05.2017, 07:41



Antwort auf: Schmierblutung trotz Utrogest

Hallo, möglicherweise Kontakblutungen vom Muttermund; Utrogest solten Sie weiter nehmen. VIel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 09.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung durch Utrogest?

Guten Morgen Herr Dr. Krause, ich nehme seit diesem Zyklus Utrogest wegen SB vor der Regel und nicht ganz optimal aufgebauter Schleimhaut. Mittwoch müsste meiner Ansicht nach der Eisprung gewesen sein (ZT14). Ich habe gestern Morgen sowie Abend je 1 Utrogest (100) vaginal eingeführt und heute morgen ebenfalls 1. Ungefähr drei Stunden später be...


Kurze zweite Zyklushälfte und Schmierblutung - jetzt Utrogest

Sehr geehrter Dr. Schmidt, mein Mann und ich (35) wünschen sich ein zweites Kind. Ich mache regelmäßig um den 19. ZT einen pos. Ovu-Test (unter relativ starkem Mittelschmerz). Häufig habe ich schon am 28. ZT 1-2Tage SB vor Einsetzen der Periode, mal bekomme ich erst am 32. ZT meine Periode (auch mal ohne SB). Es wurde noch kein Hormonstatus gem...


Utrogest bei Schmierblutung ES+9

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe eine Frage bezüglich Utrogest. Kurz zu meiner Geschichte. Wir möchten unser 1.Kind und der 1. Versuch endete leider in einem Abgang. Ab 5 +x hat sich der ßHCG-Wert nicht mehr entsprechend entwickelt und in der 7. Woche dann der Abgang. Zu Beginn dieser Schwangerschaft hatte ich Schmierblutungen und mir wurd...


Utrogest - keine Periode - SS Test negativ nur Schmierblutung

Guten Tag Herr Moltrecht, ich nehme den 1. Zyklus Utrogest. Sollte es ab dem 15. Zyklustag bis zum 1. Tag der Periode nehmen, da eine Gelbkörperschwäche vermutet wird, die scheinbar nach der Geburt letztes Jahr im Oktober meines ersten Kindes besteht. Hatte immer vorher 3 Tage vor Periode Schmierblutung (als ich noch kein Utrogest nahm). Nun ist...


komische braune Schmierblutung - kommt es vom Utrogest?

Sehr geehrter Herr dr. Moltrecht, ich habe bereits seit einigen Tagen (5+5) eine leichte braune Schmierblutung (leider war sie auch schon rot). Es wurde aber immer alles abgeklärt. Im Ultraschall ist alles super. Baby wächst und Herzchen schlägt. (gestern bei 6+1) Auch Blutwerte passen. Kann sowas trotzdem gefährlich sein? Haben Sie eine Ide...


Utrogest und Hormonanalyse

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe wegen einer vermuteten Gelbkörperschwäche im letzten Zyklus Utrogest 1x täglich vaginal ab ZT 17 eingenommen. Im Folgezyklus (also jetzt) möchte ich eigentlich eine Hormonanalyse machen. Allerdings ist meine Periode an Zyklustag 21 jetzt schon leider periodenstark "durchgebrochen".  Eigentlich ist mein Zyklus 2...


Frage zu Auswirkungen von Utrogest im nächsten Zyklus

Hallo Herr Grewe, ich habe im letzten Zyklus ab ZT 17 Utrogest genommen, nachdem ich den ES mit der symptothermalen Methode bestimmt habe. Allerdings waren die Ovulationstests alle negativ. An ZT 22 habe ich trotz Utro die Periode bekommen.  Ich frage mich, ob ich es zu früh genommen habe und das jetzt erhebliche Folgen auf den Folgezyklus h...


Schmierblutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag , Ich hatte am 10.4. eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit Chromopertubation, es wurde eine Endometriosezyste und viele Verwachsungen gelöst , nach der OP hatte ich ganz leichte Schmierblutung die dann 3 Tage später in meine Periode übergegangen ist , diese ist dann letze Woche Mittwoch abgeklungen. Kontrolle beim Gyn letzte...


Utrogest nach Insemination

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich habe Fragen zu Zyklen mit Insemination. Medikamente zur Stimulation habe ich keine erhalten. Mein Zyklus ist normal lang (27/28 Tage). Der Eisprung wurde in allen Fällen ausgelöst. Wie viel Stunden nach Auslösespritze sollte frühesten Utrogest gegeben werden bzw. in welchem Abstand geben Sie frühestens Utroge...


Wie lange Utrogest nach Insemination

Wie lange geben Sie nach einer Insemination Progesteron und ab wann? Warum handhaben Sie das so? Ich habe verschiedenes gelesen und verschiedene Ärtztemeinungen erlebt. Als Medikament habe ich bisher ausschließlich Ovitrelle zum Auslösen des Eisprungs bekommen und nach der Insemination Progesteron. Mein Zyklus ist 28 Tage (+/-1 Tag).   V...