Schmierblutung statt Mens

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Schmierblutung statt Mens

Sehr geehrte Frau Dr. med. Kerstin Eibner! Ich hätte am SO (15.10.2017) meine Regel bekommen sollen, stattdessen war einmal beim WC Gang dunkelrotes Blut und danach nur mehr ein paar hellrote Tropfen Blut in der Binde. Gestern hatte ich dann am Nachmittag braune Schmierblutungen, die jedoch dann wieder weg waren. Über Nach hatte ich gar nichts, jetzt auch noch nicht. Ich kenn so etwas bei meiner Regel nicht, wenn sie kommt, dann kommt sie gleich ganz. Muss dazu sagen, dass ich am 15.09.2017 eine FG in der 8. SSW hatte. Kann ich den Sonntag jetzt als 1. Zyklustag rechnen oder wie soll ich vorgehen?? Ist das denn jetzt meine Mens?? Liebe Grüße

von mary071991 am 17.10.2017, 07:40



Antwort auf: Schmierblutung statt Mens

Das kann man nur durch eine Blutabnahme sicher beantworten. Alles Gute!

von Dr. Kerstin Eibner am 18.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung vor Mens

Hab seit einigen Zyklen einige Tage (2-3 Tage) vor der Mens immer Schmierblutungen. Nun würde ich gerne Wissen ob das von meiner Frauenärztin abgeklärt werden muss oder das ganz "normal" ist.


Schmierblutung vor Mens

Nachdem ich nun einige Monate genau meine Zyklen (immer 28 Tage) beobachtet habe, musste ich nun feststellen, dass ich immer 7 - 10 Tage nach dem Eisprung (-termin) Schmierblutungen habe. Diese bleiben 1 -2 Tage oder halten bis zur Mens an. Nun habe ich gelesen, dass es sich dabei um eine Geldkörperschwäche handeln könnte. Ich habe bereits e...


Schmierblutung statt Mens

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rüdiger Moltrecht Ich habe eigentlich heute meinen NMT, mein Zyklus hat sich seit einem halben Jahr wunderbar auf einen 28 Tage Zyklus eingependelt. Jetzt habe ich jedoch seit gestern Mittag eine ganz minimale dunkle Blutung mit etwas Schleim, sie ist konstant und nicht mehr geworden (eine OB Benutzung ist gar nicht n...


Schmierblutung am 5. Tag vor Mens

Sehr geehrte Frau Dr., ich habe ca. am 4/5 Tag vor meiner Mens (die immer regelmäßig kommt) eine leichte Schmierblutung für 1 Tag. Dann ist wieder nichts, bis 1 Tag vor der Mens, wenn wieder eine leichte Schmierblutung kommt. Was kann die Ursache dafür sein? Vielen Dank, Sonja PS: Werden in einer Kiwu-Klinik auch Werte wie Eisen, Fol...


jedes Monat 1-2 Tage vor Mens. Schmierblutung

Meine Frage ist ob ich mit Schmierblutung überhaupt schwanger werden kann? oder ob ich etwas nehmen soll.Ich habe normalerweise immer einen normalen Zyklus 31 Tage, immer über 12 Tage in der 2 Zyklushälfte. Schleimhaut baut sich auch schön auf und beide Eierstöcke sind ok Ich hatte das vor der Pille auch immer schon http://www.rund-ums-baby.de/...


zweite Mens nach Stichelung ist nur eine Schmierblutung

Hallo Ich hab PCO und im März eine Stichelung gehabt.5 Wochen später kam dem Blutung für 8 Tage. Am 24.5 hätte die nächste Blutung sein sollen. Es kam nichts , 7 Tage später leichte Schmierblutung rosa/braun ganz kleinwenig rot.Ich brauchte nichtmal eine Binde.Bzw die Slipeinlage hat gereicht. 3 Tage.Dann war es weg.Ich habe am 26 einen Termin i...


Schmierblutung statt Mens

Liebe Frau Sonntag, Ich bin jetzt NMT+2 und hatte am Samstag zarte zweite Linien auf den Tests, dann verschiedene negative Tests. Am Montag bekam ich dann minimale Schmierblutungen in Form eines bräunlichen “Ausflusses“. Wirklich nur ganz ganz wenig. Dienstag war ich dann zum Blut Test beim FA-negativ. Ich warte nun immer noch auf meine Mens, die ...


Schmierblutung vor Mens

Liebe Frau Dr. Eibner, ich habe vor meiner Menstruation seit ein paar Monaten fast immer eine braune Schmierblutung, die 3-4 Tage anhält und dann in die normale Menstruation über geht. Einen Eisprung habe ich laut Ovulationstest in jedem Zyklus, doch nun habe ich Sorge, dass diese Schmierblutung dafür verantwortlich ist, dass es mit dem zweiten Ki...


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...


Schmierblutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag , Ich hatte am 10.4. eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit Chromopertubation, es wurde eine Endometriosezyste und viele Verwachsungen gelöst , nach der OP hatte ich ganz leichte Schmierblutung die dann 3 Tage später in meine Periode übergegangen ist , diese ist dann letze Woche Mittwoch abgeklungen. Kontrolle beim Gyn letzte...