schmierblutung seit 9 Monate nach ausschabung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: schmierblutung seit 9 Monate nach ausschabung

Guten abend, Ich habe im Mai 2014 eine ausschabung gehabt. Mein zyklus ist seit dem regelmäßig, jedoch habe ich seit dem 3 Tage vor meiner Periode schmierblutungen. Blut Untersuchung am 4. Zyklustag waren i.o. ich nehme schilddrüsentablette seit April 2014 (eingestellt) und mönchpfeffer. Ultraschall Untersuchung war auch unauffällig. Wovon können die schmierblutung kommen?

von lanka18 am 21.01.2015, 20:58



Antwort auf: schmierblutung seit 9 Monate nach ausschabung

Wenn die Schmierblutungen auch mit dem Beginn der Einnahme von Mönchspfeffer zusammenfallen, würde ich dies zunächst mal weglassen. Die sonst genannten unauffälligen Untersuchungsbefunde sprechen ja ansonsten für keine bedeutsame Störung - bleibt eine Schwangerschaft dennoch weiter aus, besprechen Sie mit Ihrem Arzt ruhig auf weiterführende Untersuchungen wie Spermiogramm, Eileiteruntersuchung. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immer noch Schmierblutung nach Ausschabung

Guten Tag Frau Dr. Czeromin, meine Ausschabung und Polypenentnahme ist nun über 3 Wochen her (sie hatten mich überwiesen). Die Schmierblutungen haben seitdem nicht aufgehört. Meine Frauenärztin sagt, sieht alles normal aus. Dr. Hilgert hat mir telefonisch zu Methergin geraten. Habe ich eine Woche genommen, hat nichts genutzt. Ist mein Hormonha...


Schmierblutung nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Nassar, ich hatte am 25.02. eine FG mit Ausschabung in der 6.SSW. Meine Frage ist jetzt: Wie lange danach sind Schmierblutungen normal? Vielen Dank für die Antwort! LG tweety


Schmierblutung nach FG / Ausschabung

Guten Tag Frau Dr. Sonntag! Ich hatte am 08.03.12 eine Ausschabung wegen vorangegangener Fehlgeburt in der 9.SSW. Die Schmierblutungen danach haben ca. 3 Wochen gedauert, dann aber aufgehört. Dann hatte ich jetzt am 13.04.12 wieder meine Tage mit stärkerer Regelblutung als früher. Das hörte am 19.04. auf. Heute - am 23.04. habe ich wieder Schmie...


Wieder Schmierblutung nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich hatte am 05.10.12 ein Ausschabung aufgrund ein unvollständigen FG. Die SS wurde am 09.09.12 diagnostiziert mit dem Hinweis, daß sie wohl abgehen wird. Hatte am 19.09.12 dann eine Blutung von ca. 7 Tagen, am 26.09. wurde auf dem US ein verbliebener Rest festgestellt und der HCG fiel nicht unter 33. Am Tag nach der Auss...


Kiwu Schmierblutung nach Ausschabung nach Missed Abort

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ende November hatte ich nach 2 Kindern in der dritten Schwangerschaft einen missed abort in der 12. Woche. Danach wurde eine Saugkürettage gemacht. Ich habe Ehlers-Danlos-Syndrom. Seitdem habe ich meist 2-3 Tage extrem starke Menstruationsblutungen (einen Tag lang kann ich quasi jede Stunde das ob wechseln), dann ein o...


Zyste nach Ausschabung u Schmierblutung

Hallo! Ich habe eine Frage. Wie schon mal beschrieben war ich 9 Wochen nach der Ausschabung bei meiner Gyn. Das war am 16.03. Sie stellte eine nicht aufgebaute Schleimhaut und eine Zyste fest. Keinerlei Tests bzgl. HCG oder Hormonen. Ob das Ausbleiben an der Zyste liegt kann sie noch nicht sagen. Ende April habe ich wieder einen Termin zur Kont...


Zyste nach Ausschabung u Schmierblutung

Ich befinde mich doch in der 10. (!) Woche nach der Ausschabung, nicht kurz danach!? Daher die Frage ob ein Hormonstatus sinnvoll ist oder eine Gebärmutterspiegelung bzgl. Ashermann.     Hallo! Ich habe eine Frage. Wie schon mal beschrieben war ich 9 Wochen nach der Ausschabung bei meiner Gyn. Das war am 16.03. Sie stellte eine nicht a...


Ausschabung, Zyste, Schmierblutung und kein Schleimhautaufbau

Hallo,  ich hatte Anfang/Mitte Januar eine Ausschabung. Mein Zyklus im Anschluss dauerte exakt 28 Tage. Ich hatte einen Eisprung, wobei die zweite Zyklushälfte verkürzt war und meine Blutung mit mehreren Tagen Schmierblutungen (begleitet mit Unterleibsschmerzen) begann. Beim Ultraschall während der Schmierblutungen vor der Periode wurde eine 4c...


Schmierblutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag , Ich hatte am 10.4. eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit Chromopertubation, es wurde eine Endometriosezyste und viele Verwachsungen gelöst , nach der OP hatte ich ganz leichte Schmierblutung die dann 3 Tage später in meine Periode übergegangen ist , diese ist dann letze Woche Mittwoch abgeklungen. Kontrolle beim Gyn letzte...


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...