schilddrüsenwert kinderwunsch

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: schilddrüsenwert kinderwunsch

Guten Tag, Bei der Blutabnahme lag mein Schilddrüsenwert diese Woche bei 2,35. (Im Juni 2015 lag er bei 1,5 -im nov.15 bei 2,2). Ich habe seit Juni einen Kinderwunsch. Was meinen Sie zu dem Wert? Sollte ich Medikamente hierfür einnehmen? und wie sollte der Wert bei Kinderwunsch liegen? Vielen Dank! Freundliche Grüße

Mitglied inaktiv - 13.01.2016, 10:56



Antwort auf: schilddrüsenwert kinderwunsch

Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Der Wert ist kein Problem! Egal was sonst so geschrieben wird, viele meinen der Zielwert sollte unter 2,0 sein. Also es wäre auch nichts dagegen zu sagen, wenn sie L-Thyroxin 25 nehmen würden.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 13.01.2016



Antwort auf: schilddrüsenwert kinderwunsch

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Freundl.Grüße

Mitglied inaktiv - 13.01.2016, 17:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch - Schilddrüsenwert

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, mein Mann und ich versuchen nun schon seit 10 Monaten ein zweites Kind zu bekommen. Trotz sehr regelmäßigem Zyklus hat es leider noch nicht geklappt. Einen ES habe ich laut GEfühl und Clearblue-Monitor jeden Monat gehabt. Letzte Woche war ich nun beim Hausarzt um meine Schilddrüsenfunktion testen zu lassse. Heu...


Kinderwunsch und optimaler Schilddrüsenwert

Hallo, wie hoch sollte der optimale TSH Spiegel sein bei einem Kinderwunsch? Bei mir wurde eine Zyste an der SD festgestellt. Soll wohl nicht weiter schlimm sein. Seit 2011 liegt mein TSH Spiegel immer zwischen1.45 bis aktuell 1.81- ist dieser TSH eine Gefährdung für meinen Kinderwunsch oder kann ich bedenkenlos damit beginnen meine Pille abz...


Kinderwunsch , Schilddrüsenwert

Hallo Herr Dorn, Wir möchten im Herbst mit dem 2. Kinderwunsch starten. Ich bin 37 Jahre, mein Mann 42 Jahre. Haben bereits eine Tochter, 3 Jahre. Gestern Blutabnahme, Schilddrüse, TSH Wert liegt bei 0,22 Ich nehme Thyronajod 100. Jetzt solle ich reduzieren auf 88. Tabletten von Euthyrox oder L - Thyrox mit 88! Ist der Wert 0,22 zu hoch...


Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin 37 Jahre, habe bereits 2 Kinder und habe im Februar die Pille abgesetzt (8 Jahre genommen). Mein Zyklus ist dank MöPf stabil - laut Temperaturmessung 27/28 Tage mit ES an 13/14, Hochlage bis Mensbeginn. Die Menstruation ist allerdings schwach und kurz. Nun war ich beim Gesundheitscheck und der TSH-Wert lag bei 2,5 (Refer...


Schilddrüsenwert Kinderwunsch

Hallo Frau Dr. van der Ven Ich habe meine Schilddrüsenwerte erhalten. Liegen diese in einem normalen Bereich um schwanger zu werden? Ich habe im Internet gelesen der Wert soll bei 1 liegen. TSH 2,44 T3 3,17 T4 1,38 Ich bedanke mich bei Ihnen


Induzierte Laktation/Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Finger, meine Anfrage ist mir sehr unangenehm und dies hier schien ein gute Weg zu sein, denn ich traue mich leider nicht, diese Frage an meine Gynäkolgin zu stellen, weil es mir schlichtweg unangenehm ist. Ich habe bereits ein 8-jähriges Kind, welches ohne Probleme direkt nach dem Absetzen der Pille unterwegs war. Nun gibt...


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, Ich bin Mama 2er Mädels ,  Meine Große Tochter wird 6Jahre und kam bei 33+3 per Sectio  aufgrund Blasensprung .  Meine kleine Tochter wird 2 und kam bei 34+4 per Notkaiserschnitt aufgrund vollständige Plazentaablösung mit bei mir über 2 Liter Blutverlust.  Vor den beiden hatte ich schon eine Fehlgeburt in der 14 ssw....


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die ...


Kinderwunsch Ringelröteln

Sehr geehrte Frau van der Ven, Wir haben aktuell unseren dritten Kinderwunsch. Bei unseren beiden Kindern hat es im ersten Zyklus "geklappt". Jetzt befinden wir uns auch mitten im ersten Zyklus. Heute kam die Nachricht vom Kindergarten dass dort Ringelröteln die Runde machen. Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen wo ich die Info erhalten ha...


Welche Gewürze bei Kinderwunsch meiden

Lieber Herr Dr. Grewe,   im Internet gibt es zahlreiche Listen mit Gewürze die man bei Kinderwunsch meiden sollte, da sie sich u.a. Negativ auf die Einnistung oder ähnliches auswirken können. Überall steht was anderes deswegen habe ich mich jetzt entschlossen meinen Zweifeln ein Ende zu setzen und Sie zu fragen. Über eine Antwort wäre ich...