Schilddrüsenunterfunktion

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Schilddrüsenunterfunktion

Sehr geehrte Frau Sonntag. Ich habe leider schon zwei Fehlgeburten hinter mir ( 9woche und ca 6 Woche) . Bei mir ist alles in Ordnung. Nun zu meiner frage. Mein Freund hat eine leichte Schilddrüsenunterfunktion . Kann das die Spermien negativ beeinflussen. ???? Der Termin für die Auswertung vom Bluttest ist erst in einer Woche. Vielen Dank das sie sich Zeit genommen. Haben. VG Anja

von zyklop am 22.05.2017, 15:59



Antwort auf: Schilddrüsenunterfunktion

Nein, diese leichte Auffälligkeit bei Ihrem Partner ist nicht als mögliche Ursache zu vermuten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddruesenunterfunktion und Punktion

Herr Dr. Moltrecht, spielt bei der stimulierten Punktion von Eizellen die Schilddrüsenunterfunktion eine untergeordnete Rolle was die Qualität der Eizellen angeht, da ja die Reifung massgeblich ueber die Stimulationshormone und hcg-Ausloesespritze initiiert wurde? Lediglich beim Transfer sollten die SD-Werte dann passen oder? Vielen Dank im Vora...


schwanger mit starker Schilddrüsenunterfunktion

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin aktuell in der 6 SSW. Im vergangenen Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten (in 6+4 und 6+5, was jeweils in der 10 SSW festgestellt wurde). Meine Frauenärztin hat mich daraufhin zur Gerinnungsdiagnositk, zur Humangenetik und in die Kinderwunschklinik überwiesen. In letzter wurde nun herausgefunden, dass ich eine ...


Jodmangel, Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir haben Anfang März einen Termin in der Kinderwunschpraxis und wollten eigentlich direkt im darauf folgenden Zyklus die Behandlung beginnen. Jetzt kam bei mir raus, dass mein TSH Wert bei 5,4 liegt und ich einen schweren Jodmangel (Wert nur bei 16) habe. Meine Hausärztin hat mir bereits Jodtabletten vers...


Darf man mit einer Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Hallo Ich bin bereits 39 Jahre alt und habe 4 Kinder. Mein Mann ist 42. Ich habe nach der Entbindung des letzten Sohnes eine Schilddrüsenunterfunktion. Wenn man nochmal schwanger werden möchte, kann man dies ohne bedenken tun oder gibt es da irgendwelche Einwände? Laut Hausarzt wäre ich gut eingestellt. Aber man hört soviel, dass der THS Wert be...


Schilddrüsenunterfunktion und Schwanger werden

Schönen guten Abend, Im August 2017 wurde bei mir eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt. Daraufhin habe ich L Tyroxin 25 mg bekommen.In der ersten Schwangerschaft wurde die dosis auf 50 mg erhöht. Nach der Schwangerschaft ( Geburt im Juli 2017) habe ich die Tabletten komplett abgesetzt.Wieso weiß ich nicht mehr vermutlich waren sie alle und...


Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Hallo. Ich hatte schon 2 Aborte und eine Eileiterschwnagerschaft und alle waren in der Frühschwangerschaft bis zur 5 SSW. Letzde Woche wurde Eine latente hypothyreose bei mir festgestellt. Ich habe kein Problem Schwanger zu werden nur das Kind zu behalten ist nicht möglich. Meine Kiwu Ärztin hat mir die L thyroxin 50 verschrieben die ich jetzt eine...


Schilddrüsenunterfunktion, Aborte und Kinderwunsch

Hallo. Ich hatte schon 2 Aborte und eine Eileiterschwnagerschaft und alle waren in der Frühschwangerschaft bis zur 5 SSW. Letzde Woche wurde Eine latente hypothyreose bei mir festgestellt. Ich habe kein Problem Schwanger zu werden nur das Kind zu behalten ist nicht möglich. Meine Kiwu Ärztin hat mir die L thyroxin 50 verschrieben die ich jetzt eine...


Aborte und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo. Ich hatte schon 2 Aborte und eine Eileiterschwnagerschaft und alle waren in der Frühschwangerschaft bis zur 5 SSW. Letzde Woche wurde Von der Kiwu Ärztin eine latente hypothyreose bei mir festgestellt. Ich habe kein Problem Schwanger zu werden nur das Kind zu behalten ist nicht möglich. Meine Kiwu Ärztin hat mir die L thyroxin 50 verschriebe...


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich zur Unterfunktion der Schilddrüse. Wenn man Selen 200mg genommen hat zur Unterstützung und man dann schwanger ist, kann man dieses Präparat weiter nehmen? Drauf steht natürlich nicht für Schwangere, aber man findet auch keines, was so hoch dosiert für Schwangere gibt. Oder kennen Sie eines? Ich will es nicht a...


Kinderwunsch Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Emig, wir versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden. Bei mir wurde vor einem Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Seitdem nehme ich Lthyroxin 75mg ein. Nun war mein TSH Wert bei 0,09. Jetzt wurde ich von 75mg auf 50mg umgestellt. Kann es sein das wegen dem TSH Wert von 0,9 bisher noch keine Schwanger...