Schadet Downregulierung einer befruchteten Eizelle?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Schadet Downregulierung einer befruchteten Eizelle?

Hallo Herr Dr. Schmidt, wir möchten jetzt unsere 1. ICSI machen. Zur Zeit bin ich in dem Zyklus der Downregulierung (langes Protokoll). Da wir aber noch in diesem Zyklus "geübt" hatten, möchte ich gerne Ihre Meinung dazu hören: Wenn es jetzt zu einer Befruchtung einer Eizelle gekommen wäre, würde die befruchtete Eizelle evt. einen Schaden durch das Hormon der Downregulierung (Decapepthyl 3,75) erleiden? Oder sollten wir lieber einen Zyklus abwarten? Vielen herzlichen Dank im voraus. Freundliche Grüsse Sylvi

von Sylvi3 am 18.09.2017, 10:48



Antwort auf: Schadet Downregulierung einer befruchteten Eizelle?

Hallo, nein, es wäre kein Problem, wenn eine Schwangerschaft eintreten würde. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 20.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Untersuchungen, wenn die befruchtete Eizelle sich nie einnistet

Hallo, Ich (38) hatte im Mai diesen Jahres Anfang der 6. SSW einen Frühabort und wir haben in den beiden darauffolgenden Zyklen ohne Druck einfach weiter geherzelt ohne zu verhüten. In beiden Zyklen bin ich mir zu 99% sicher, dass die Eizelle befruchtet war und sich nicht eingenistet hat. Ich habe leider ein sehr sensibles Körpergefühl, und mer...


Dhea und Qualität der Eizelle

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr Grewe, Ich habe ab April 2021 DHEA genommen 2 x tgl und ab Mitte Mai 2021 3 x tgl. Ich hatte nun Transfer von einer Blasto. Beginn Stimulation Anfang Juli. Ich hatte bisher immer nur Transfer von Mehrzellern an Tag 3. Ich muss auch sagen, dass wir nie was zum einfrieren haben. Bin zwar kein Low Responder aber sp...


Kann man auch nur eine befruchtete Eizelle zur Blastozyste heranreifen lassen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, meine Frau und ich sind heute zugegebenermaßen sehr emotional (auf 180). Wir hatten bereits 2 ICSI Behandlungen in der Vergangenheit, aus der sich bei der Eizellentnahme immer zwischen 9-12 befruchtungsfähige Eizellen entnehmen ließen. In der Regel ergaben sich daraus immer zwischen 8 Mehrzeller, die dann eingeset...


Hormonwert Eizelle im Follikel?

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich bin über 40 mit sehr niedrigem Amh. Ich habe jedoch regelmäßige Zyklen mit Eisprung. Eine Stimulation war auf Grund des niedrigen Amh nicht erfolgreich, weshalb wir uns für die Icsi im natürlichen Zyklus entschieden haben. Heute, beim 2. Versuch, stellte sich der Follikel erneut als Zyste heraus. Blut wurde im Z...


Kryotransfer ohne Eizelle

Liebe Frau Dr. Popovici, ich hatte heute Punktion (ausgelöst mit Brevactid), jedoch wurde keine Eizelle gefunden. Würden Sie den Transfer eines eingefrorenen Embryos in diesem Zyklus - vorausgesetzt die Schleimhaut ist gut aufgebaut - trotzdem empfehlen? Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Viele liebe Grüße!


Nach Überstimulation nur 1 Eizelle brauchbar

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, ich hatte vor kurzem eine Überstimulation - 20 Eizellen punktiert, nur 1 hat sich entwickelt. Wie kann es sein, dass die Befruchtungsrate so schlecht ist? Bei meinen anderen Icsis waren immer ca 30% verwertbar, da scheiterte es an der Einnistung. Ich habe PCO und das Spermiogramm meines Mannes ist gut. Wir haben...


Können 12mm Follikel auch eine reife Eizelle enthalten?

Hallo,  ich bin gerade mitten in unserer 1 Icsi für unser 3. Kind. Ich habe mit clomifem und perovegis sanft stimuliert. Heute an Zyklustag 9 war 1 Follikel mit 17 mm und 3 Follikel mit 12 mm zu sehen. Ich soll heute Abend mit  Ovitrelle auslösen und am Mittwoch morgen zur Punktion kommen. Besteht die Möglichkeit, dass die 12mm Follikel, trotz ...


Einfluss auf Eizelle

Hallo Fr. Prof. van der Ven,  mein Partner und ich möchten mit der Kinderplanung starten. Seit gut 3 Wochen nehme ich Folsäure zu mir und seit 3 Tagen Jod. Heute morgen ist mein LH-Wert angstiegen, also ein potentiell optimaler Zeitpunkt, aus folgenden Gründen bin ich aber gerade unsicher, ob wir noch einen Zyklus abwarten sollten: - J...


ICSI keine Befruchtung .. befruchtete Eizelle entwickelt sich nicht

Guten Tag wir haben seit zwei Jahren einen Kinderwunsch. (Wir sind beide 28 Jahre alt). Sowohl mein Partner als auch ich haben alle notwendigen Untersuchungen durchführen lassen, und es wurden keine Probleme festgestellt. Wir haben sechs Zyklen mit Verkehr zum Optimum (VZO) versucht, jedoch ohne Erfolg. Im letzten Monat haben wir mit einer IVF-Th...


Ungeteilte Eizelle

Guten Tag, Dr. Emig. In meinen bisherigen ICSI-Versuchen mit 30 Jahren, geringer AMH-Wert (0,6) und APC-Resistenz hatte ich jeweils erfolglose Transfers mit nur einer befruchteten Eizelle, durchgeführt am Tag 3. Beim dritten Versuch mit Pergoveris 200 und Blutverdünner wurde eine Eizelle punktiert, jedoch teilte sie sich nur einmal. Trotz der geri...