Sauna Auswirkung auf Spermienqualität

Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Frage an Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Reproduktionsbiologe und Embryologe

Frage: Sauna Auswirkung auf Spermienqualität

Sehr geehrter Prof. Dr. Michelmann, mein Mann (30 Jahre) geht 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio. Im Anschluss geht er jedes mal für ca. 8 Minuten in die 80 Grad Sauna, d.h. er sauniert 3 mal pro Woche für jeweils 8 Minuten. Danach ist er total platt und muss erstmal schlafen gehen. Haben die Saunabesuche negative Auswirkungen auf die Spermienqualität? Danke im Voraus.

von Pati1986 am 18.10.2017, 13:04



Antwort auf: Sauna Auswirkung auf Spermienqualität

Hallo, die Experten streiten sich zwar über das "Saunaproblem", aber es ist meine persönliche Meinung, dass die Saunabesuche keine Auswirkungen haben. Freundliche Grüße HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 19.10.2017