Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Kinderwunsch - Expertenforum
 

Re: An Dr. med. R. Moltrecht: Röteln-Impfung

Hallo,
das Thema hatte mich vor Kurzem auch beschäftigt - ausreichender Titer ist 1:32. Nach Auffrischung wird empfohlen 3 Monate zu warten. Laut Studien wurden bei Frauen, die in der Frühschwangerschaft oder kurz davor geimpft wurden, kein Anstieg von Fehlbildungen bei den geborenen Kindern, aber ein g e r i n g erhöhtes Fehlgeburtsrisiko festgestellt.
(Bar-Oz B, Levichek Z, Moretti ME, Mah C, Andreou S, Koren G
Pregnancy outcome following rubella vaccination: a prospective controlled study.
Am J Med Genet A. 2004 Sep 15;130(1):52-4)

Würde trotzdem eher 3 Mon warten.
Viel Glück und alles Gute.


von Nemo01 am 21.02.2013
Frage beantworten
Zum Elternforum Erster Kinderwunsch
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia