Hashimoto und Blutgerinnungsstörung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Hashimoto und Blutgerinnungsstörung

Sehr geehrter Dr.Bühler .Ich habe 2 Fragen.Ich versuche seit 2 Jahren ss zu werden und dieses Jahr im Juni wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert mit einem TSH von 6,8.Seit dem nehme ich L-Thyroxin.Erst 25 dann 50 und 75 jetzt 100.Mein TSH war vor 5 Wochen auf 2,9.Und jetzt nach erneuter BE wieder auf 3,8.Ich habe diesen Monat mein 2 ten Clomifen zyklus.Hatte letzten Monat ein Micro Aport.Kann es an dem TSH gelegen haben??Ich höre immer von einem TSH unter 1 um ss zu werden.Aber meine internistin Und mein Frauenarzt sagen mir immer wieder das mein TSH ok ist um ss zu werden.Desweiteren sind meine Cadiolipin Antikörper (igm) sehr hoch.Kann es auch damit zusammen hängen??Lupus ist negativ und die Cardiolipin Ak (igG) sind auch ok.Nehme am Tag eine ass 100. Ich bitte um Antwort.Denn ich habe Angst vor einer erneuten fg. Mit freundlichen Grüßen Radowski

von Mamavon680 am 22.10.2014, 17:01



Antwort auf: Hashimoto und Blutgerinnungsstörung

???

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.10.2014



Antwort auf: Hashimoto und Blutgerinnungsstörung

Ft3 2,59 ,norm 2.00-4.50 23.60% Ft4 1.38 ,norm 0.80-1,70 64.44% TGAB/TAK 154 Norm bis 100

von Mamavon680 am 22.10.2014, 17:04



Antwort auf: Hashimoto und Blutgerinnungsstörung

Ot. 😔

von Mamavon680 am 23.10.2014, 14:36



Antwort auf: Hashimoto und Blutgerinnungsstörung

Ot. 😔

von Mamavon680 am 23.10.2014, 14:36



Antwort auf: Hashimoto und Blutgerinnungsstörung

Hallöchen und sorry dass ich mich einmische. Ich denke ein Bißchen Zeit brauchen die Ärzte hier auch um zu sichten und zu antworten. Hab auch schonmal ein paar Tage gewartet....Ich denke nicht dass Du vergessen wirst. Aber vielleicht liegts auch daran dass Du in der Anrede "Herr Dr Bühler" geschrieben hast obwohl Du Prof Dorn ausgewählt hattest. Jedenfalls habe ich auch Hashimoto und auch APS (Thrombophilie) jedoch mit anderen AK als Du. Ich denke, Dein TSH ist wirklich etwas zu hoch um eine SS zu erreichen und zu "halten". Jedenfalls der Wert 3,8 Die 2,9 sind grenzwertig. (So sagte es mir meine Nuklearmedizinerin), Ein Microabort (noch nie gehört) denke ich wird aber eher auf die sehr hohen ACA zurückzuführen sein, denn sie erschweren die Einnistung wobei da das ASS schon hilft, könnte aber noch mit Heparin (NMH) unterstützt werden. Soviel kann ich Dir dazu sagen, da ich zufällig mit den gleichen Problemen betroffen bin und mich auch schon sehr viel informiert habe. Aber der Arzt wird sich sicher noch mei Dir melden wenn Du ihm noch was Zeit einräumst? Alles Gute

von tinaleinchen am 23.10.2014, 23:45



Antwort auf: Hashimoto und Blutgerinnungsstörung

ASS reicht meist - Heparin möglich zusätzlich, aber Daren eher dünn L-Thyroxin dann auf 125 erhöhen - regelm Einnahme ohne Caffee oder Milch 30 Minuten VOR Frühstück ! Wie alt/jung ?? gruss

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.10.2014