Frage: Rat

Hallo, ich benötige einen Rat. Kurze Vorgeschichte, ich bin knapp 35 habe 2 Kinder 9+12. Alles problemlos. Mein Freund ist 37 noch keine Kinder, Spermiogramm o.B Bauchspiegelung (re Eileiter verschlossen, bei U's Kontrolle mit KM durchgängig) Gebärmutterspiegelung unauffällig. Ich hatte 5 J. die Mirena, darunter keine Mens. Kinderwunsch seit 18 Mon. Im August 1 ICSi mit 3 befr.EZ neg. Seit der Mirena sehr schlechte GMS, kaum Blutung, Zyklus regelm. Unter Spritzen etc bei ICSI 9mm GMS. Als ich meine Mens nach der ICSI bekam dauerte diese obwohl SH 9mm nur 1 Tag minimale Blutung. Jeden Monat habe ich starke Bauchschmerzen den Zyklus über. Ich verstehe einfach nicht wo die GMS hin ist. 9mm müssen doch irgendwohin abbluten? Mein Kiwu Arzt würde nächsten Versuch starten aber mein Gefühl sagt irgendwas stimmt doch da nicht. Entschuldigen Sie die vielen Infos. Aber wie soll ich denn nun weiter machen? Vielen Lieben Dank für Ihre Zeit.

von SoMaFaLe am 21.08.2017, 13:18



Antwort auf: Rat

hallo, nehmen sie für 1 monat ein hormonersatzpräparat und lassen sie nachsehen, wie die SH darunter sich verhält und ob dann eine für sie normale blutung auftritt. erst danach erneute ICSI, sofern alles normal unter der hormontablettentherapie läuft. gruß

von Dr. Robert Emig am 22.08.2017