Puregon-Anzahl Follikel

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Puregon-Anzahl Follikel

Hallo Prof Dorn, Wenn im nicht stimulierten Zyklus ein Eisprung stattfindet und man trotzdem stimuliert ( täglich vom 3.-10.Zyklustag mit 50iE Puregon), wieviele Follikel bilden sich höchstens? Da GVnP stattfinden soll und mehr als 2 nicht von Vorteil wäre, frage ich mich, ob das Risiko für "zuviele" Eizellen bei der Dosierung vorhanden ist. Die KiWuklinik ist da entspannt. Vielen Dank

von Hasenbande am 20.10.2014, 13:19



Antwort auf: Puregon-Anzahl Follikel

auch entspannt - dosis relativ niedrig noch - abwarten auf ultraschall

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 20.10.2014



Antwort auf: Puregon-Anzahl Follikel

Danke für die Antwort.Würden sie schon bei 3 Follikeln auf GVnP verzichten?

von Hasenbande am 20.10.2014, 15:31



Antwort auf: Puregon-Anzahl Follikel

wie alt ? Spermiogramm ?? Wie lange KiWu ??

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 20.10.2014



Antwort auf: Puregon-Anzahl Follikel

30; Spermiogramm gut; Kinderwunsch seit 3 Jahren mit einer FG im Nov 13

von Hasenbande am 20.10.2014, 15:40



Antwort auf: Puregon-Anzahl Follikel

puh - ja ich würde es versuchen - auch bei 3 Follikel - aber die Risiken müssen Ihnen bewusst sein

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 20.10.2014



Antwort auf: Puregon-Anzahl Follikel

Vielen Dank :)

von Hasenbande am 20.10.2014, 15:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stimulation mit puregon - follikel zu klein, schleimhaut zu dünn am 12.ZT

guten tag, ich stimuliere seit dem 4.ZT mit 25IE puregon. am 12.ZT waren 4 follikel vorhanden, 1x 15 mm, 1x 14 mm, 2 x 10 mm. sind kaum gewachsen gegenüber dem US vom 10.ZT, obwohl ich weiter stimuliert habe. die schleimhaut war nur mit knapp 6 mm aufgebaut. ich darf den eisprung noch nicht auslösen. es wurde blut abgenommen und die werte war...


Follikel schnell gewachsen mit Puregon, jetzt Wachstumsstopp

Hallo ich hatte mit puregon ein tolles wachstum eines follikels, doch die letzten 3 tage ist es nicht gewachsen trotz täglicher 150 dosis. hat der follikel noch eine chance oder ist der zyklus hinüber? bitte helfen sie mir... warum ist das ins stoppen geraten?


Stimmulation mit Puregon und GvnP, 4,5 Follikel

Lieber Herr Dr. Dorn! Nachdem sich Fr. Dr. Popovici noch nicht gemeldet hat und die Entscheidung heute fällig ist, meine Frage. Heute war Ultraschall in der KiWu-Klinik. Fakten: Ich habe PCO, habe 3 Clomifen-Zyklen und einen Puregon-Zyklus hinter mir, momentan befinde ich mich im 2. Puregon-Zyklus mit GvnP. Das Spermiogramm meines Partners...


Follikel/Eibläschen Probleme mit Puregon

Hallo, ich befinde mich im 2. Stimu.zyklus an Zyklustag 15 und war gestern zur Kontrolle im Kinderwunschzentrum. Von Zyklustag 03-10 habe ich 25 IE Puregon gespritzt, ab Zyklustagtag 11-13, 37,5 IE und ab Zyklustag 14, 50IE. Gestern beim Ultraschall wurde festgestellt, dass der Leitfollikel nicht weiter gewachsen ist und sich immernoch wie am Freit...


Puregon Stimulation - Entwicklung Follikel

Lieber Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich im 4. Stimu-Zyklus mit GVnP. Die ersten beiden mit Clomifen, ES ausgelöst je an ZT 11/12. Wg. schlechter SH wurde beim 3. Zyklus auf Puregon umgestellt: von ZT 2 bis 9 mit Dosis 42 IE, Auslösung ES an ZT 11, SH war gut aufgebaut. Leider keine SS. Im aktuellen Puregon-Zyklus läuft es nicht nach Plan: h...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel blut

Hallo Frau Dr. Finger, Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet da...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...