Frage: Pu +5

Guten tag prof. Michelmann, Ich habe heute nach icsi zwei Embryonen zurück bekommen. Eine war eine frühe blastozyste und eine auf den weg dahin. Insgesamt haben wir 4 eizellen in der verlängerte Kultur gegeben. In diesem zyklus konnten 8 eizellen gewonnen werden, 7 ließen sich befruchten und 3 haben wir in die kryo geben können. Bin 42 Jahre. Sind die eizellen zeitgerecht entwickelt? Und wie beurteilen Sie das Ergebniss. Vielen Dank Ali

von Ali74 am 26.06.2017, 14:16



Antwort auf: Pu +5

Hallo, ihre Rate an gewonnene Eizellen sowie die Befruchtungsrate waren gut. Die Entwicklung in der verlängerten Kultur war dagegen nicht optimal (zwei aus vier befruchteten Eizellen). Auch die Entwicklungsgeschwindigkeit nach 5tägiger Kultur hätte besser sein können. Hoffen wir mal das Beste! HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 26.06.2017